Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Laufwerk kommt nicht auf Touren

MrDragon / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein Memorex DVD MAXX 1240. Aber irgendwie kommt es nicht so recht auf Touren. Nach Einlegen der CD fährt es hoch um dann anschließend zurückzuschalten und fängt an, sich "tot zu leiern". Es ist egal, was für eine CD im Laufwerk liegt, ob es nun ein Original, oder eine gebrannte ist. DMA ist aktiviert. Firmware aktualisiert. Ob das Laufwerk nun als Master oder Slave läuft (gemeinsam mit dem Brenner an einem Port) oder ob es als Slave hinter einer Festplatte läuft, oder ob es sogar allein am Secondary als Master läuft ist egal. Es passiert immer dasselbe. Kurioserweise habe ich aber beim Abspielen von DVD\'s keine Probleme!

(Anonym) MrDragon „Laufwerk kommt nicht auf Touren“
Optionen

für Video-DVDs braucht man ja auch kein schnelles DVD-ROM. DVD-Video entspricht 1fach DVD-Speed und das sind ca. 1,2MB/Sek.
Zur Lösung deines Problems kann ich leider keinen Tipp geben.