Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Welche Graka ist für PIII 550 256SD optimal

gelöscht_82029 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!
ich hab einen 550 PIII mit 256SDRAM.
Was sind optimale Grafikkarten für dieses System?
Hoffe auf zahlreiche Antworten!
Arne

bei Antwort benachrichtigen
V3 ! (Anonym)
MSE gelöscht_82029 „Vielen Dank für die vielen Antworten!!!! Was haltet ihr denn von ner GeForce 1...“
Optionen

Ok war nur ein Angebot, dann verkaufe ich sie halt bei Ebay.

Ich habe mir bei Ebay eine V5 5500 ersteigert und meine Geforce DDR (X²)
ausgebaut.
Tja, welche besser ist ist Geschmackssache, auf jeden Fall ist die V5 etwas schneller als die 256 DDR.
Als ich mir die Geforce vor ca. 2 Jahren gekauft habe war ich zuerst sehr entäuscht. Die Karte bringt bei einem kleinen Prozessor (P III 500) keine besondere Leistung, auch wenn´s heißt, die ach so tolle GPU würde den Proz entlasten... Bei meinem jetztigen Proz. P III 850 war sie wessentlich besser.

Mein Tip:
Kauf dir ne billige Karte unter 300DM, dann ärgerst Du Dich nicht wenn´s nächstes Jahr (DirectX 9,10,11) wieder performancemäßig nicht reicht.

bei Antwort benachrichtigen