Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

DVD Encore Dxr2 Treiber geht nicht

Kilroy / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
nach dem Einbau der Decoder-Karte erkennt Win98 diese auch richtig. Nur habe ich im Gerätemanager unter Audio-Controller vor dem PC-DVD Encore ein gelbes Ausrufezeichen.
Ich habe schon alle Treiber von Creative Labs ausprobiert, bisher ohne Ergebnis.
Wer kann mir da weiterhelfen? (Kilroy)

Antwort:
Hi !
Stelle sicher,daß der Karte ein Interrupt vom BIOS zugewiesen worden
ist.
Ist wichtig,da die Karte sonst ohne NIE funktionieren wird !
(Alex)

Antwort:
Hi Alex,
die Karte hat den gleichen Interrupt wie meine Graphics Blaster TNT.
Könnte das daran liegen?
(Kilroy)

Antwort:
Hi,
ich hab mal fast alle anderen Karten ausgebaut und dann die Dxr2-Karte rein.
Win98 installiert sie allerdings immer zusammen mit der Grafikkarte auf IRQ 11. Konflikte werden nicht angezeigt.
(Kilroy)

Antwort:
Ändere doch einfach den Interrupt von einer der beiden Karten - bei mir ist nirgendswo etwas doppelt belegt.
Dabei ist der Rechner mit allen Steckplätzen belegt.
Also,einfach mal ändern und kucken ...
(Alex)

Antwort:
Hallo Alex,
ich habs versucht, aber sowohl bei der Grafikkarte als auch bei PC-DVD Encore sagt Win98 mir, dass ich die Interrupts nicht ändern kann.
Weisst du warum?
(Kilroy)

Antwort:
PCI Karten beziehen ihren IRQ automatisch - änderungen sind nicht mög-
lich (geht nur bei ISA):-))
Mfg Sid
(sid)

bei Antwort benachrichtigen