Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

DVD Encore Dxr2 Treiber geht nicht

Kilroy / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
nach dem Einbau der Decoder-Karte erkennt Win98 diese auch richtig. Nur habe ich im Gerätemanager unter Audio-Controller vor dem PC-DVD Encore ein gelbes Ausrufezeichen.
Ich habe schon alle Treiber von Creative Labs ausprobiert, bisher ohne Ergebnis.
Wer kann mir da weiterhelfen? (Kilroy)

Antwort:
Hi !
Stelle sicher,daß der Karte ein Interrupt vom BIOS zugewiesen worden
ist.
Ist wichtig,da die Karte sonst ohne NIE funktionieren wird !
(Alex)

Antwort:
Hi Alex,
die Karte hat den gleichen Interrupt wie meine Graphics Blaster TNT.
Könnte das daran liegen?
(Kilroy)

Antwort:
Hi,
ich hab mal fast alle anderen Karten ausgebaut und dann die Dxr2-Karte rein.
Win98 installiert sie allerdings immer zusammen mit der Grafikkarte auf IRQ 11. Konflikte werden nicht angezeigt.
(Kilroy)

Antwort:
Ändere doch einfach den Interrupt von einer der beiden Karten - bei mir ist nirgendswo etwas doppelt belegt.
Dabei ist der Rechner mit allen Steckplätzen belegt.
Also,einfach mal ändern und kucken ...
(Alex)

Antwort:
Hallo Alex,
ich habs versucht, aber sowohl bei der Grafikkarte als auch bei PC-DVD Encore sagt Win98 mir, dass ich die Interrupts nicht ändern kann.
Weisst du warum?
(Kilroy)

Antwort:
PCI Karten beziehen ihren IRQ automatisch - änderungen sind nicht mög-
lich (geht nur bei ISA):-))
Mfg Sid
(sid)

bei Antwort benachrichtigen
Kilroy Alex „DVD Encore Dxr2 Treiber geht nicht“
Optionen

Hi Alex,
die Karte hat den gleichen Interrupt wie meine Graphics Blaster TNT.
Könnte das daran liegen?
(Kilroy)

bei Antwort benachrichtigen