Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celeron 400MHz auf 600MHz

SSTM / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

hi,
Kann ich für ca. 1h meinen Celeron 400 mit dem Tool SoftFSB auf 600MHz drehen, ohne dass er davon Schaden nimmt?
mfG
SSTM
(SSTM)

Antwort:
Nimm dir 1 Stunde und 10 Minuten Zeit und laß Deinen armen Prozessor in Ruhe, der ist schnell genug!!!!
Aber im Ernst - Risiko zu Nutzen ist im Falle so hoher Übertaktung mehr als fragwürdig. Wenn überhaupt, dann geht meiner (angelesenen) Erfahrung nach maximal 6*75 Mhz = 475 Mhz. Und da hab ich schon meine Zweifel, weil das nur mit bestimmten Boards überhaupt machbar ist.
Außerdem ist wie im ersten Satz angedeutet der Zeitgewinn nie proportional zum Prozessortakt. Also stay cool! ;-)
Gruß
ANdy
(andy)

Antwort:
6*75 = 450 !!
P.S
Ein Celeron 400 auf 600 MHZ zu Übertakten,ist absoluter Blödsinn !
(Wahrscheinlich ein Manta Fahrer)
(F.Marzinzik)

Antwort:
Wofür soll das gut sein???
mußt Du eventuell eine Wette gewinnen?
Greetings
Freddie
(Freddie Krüger)

Antwort:
Hi,
sorry ein Rechenfehler, wahrscheinlich war ich selber gerade übertaktet ;-)
natürlich sind 6*75 = 450.
Da sieht man mal wieder, was passiert, wenn man sich nicht die Zeit nimmt zu warten..... bis Ergebnisse im Hrin vorliegen, oder so.
Auch ja nochwas, wenn Du Deinen Celeron in die Mikrowelle legst und diese einschaltest, dann wird Dein Celeron mit über 1,8 Gigahertz getaktet - tschuldigung gegart.....
Aber für viele mag dieser Tip ja der finale Tuningtip sein ;-)
Gruß
Andy,
der früher alle CPUs übertaktet hat und nun mit 400 echten MHz mehr als glücklich ist.
(Andy)

Antwort:
Ich denke das höchste aller Gefühle ist 500 MHz 83*6 .
(Voodoo3)

Celeron 400MHz auf 600MHz andy
F.Marzinzik andy „Celeron 400MHz auf 600MHz“
Optionen

6*75 = 450 !!
P.S
Ein Celeron 400 auf 600 MHZ zu Übertakten,ist absoluter Blödsinn !
(Wahrscheinlich ein Manta Fahrer)
(F.Marzinzik)

Celeron 400MHz auf 600MHz andy