Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Mir geht die Bevormundung hier langsam auf den Geist !

Ralf / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

An alle wirklichen und selbsternandten Experten!
Einige scheinen hier der Meinung zu sein, sie sind die Instanz, die entscheidet, welche Fragen hier nicht gestellt werden dürfen (weil schonmal beantwortet), welche Fragen "intelligent" genug sind oder was richtig oder falsch ist.
Dazu ist erstens zu sagen, daß nicht jeder die Zeit und Lust hat, sich hier alle Fragen und Antworten anzusehen oder sich durchs unübersichtliche Archiv zu kämpfen. Es ist nicht jeder hier zuhause! Also Jungs, fragt ruhig, und wenn die Frage schon dreimal gestellt wurde! Ich glaube, der Platz dafür ist immer da und es ist nicht so schlimm, wenn die Antwort eines großen "Experten" 2 Tage zuvor mal übersehen wird.
Sicher gibt es auch Ausnahmen, z.B. wenn jemand dreimal hintereinander nach der Multiplikatorsperre fragt, gell? Aber auch das ist zu tolerieren und man kann dann ja darauf hinweisen.
Und zweitens, um es kurz zu machen, Besserwisserei ging mir schon immer auf den Kecks. Die Bretter hier sind dazu da, um Fragen zu stellen, welche und wie schlaue, entscheidet jeder selbst!
ra (ralf)

Antwort:
Hi
Genau, einfach Fragen es ist normal das einige Themen immer wieder auftauchen, und der Experte kann ja dann
auf die Quelle verweisen !
(PQ)

Antwort:
Hi Ralf,
Du hast recht - sicher sind die Bretter da, um Fragen zu stellen, allerdings kann man doch von jemandem, der ein echtes Problem hat ein gewisses Mindestmaß an Anstrengungsbereitschaft erwarten. Es könnte doch z.B. sein, daß tatsächlich jemand vor einem das exakt selbe Problem auch hatte und hier auf den Brettern auch sehr gut geschildert hat. Wenn die Lösung anschließend in epischer Breite diskutiert wurde, aber jedenfalls eine vorliegt, ist das doch prima.
Und daß jemand vor seinem Posting einmal über's Brett schaut, ob er vielleicht doch nicht der Erste mit dem Problem ist, ist doch nicht zuviel verlangt.
Sieh es doch mal unter dem Aspekt der Zeitersparnis oder der Bequemlichkeit: An der Stelle, wo man sich keine Gedanken machen braucht, wie man sein Problemchen verständlich ans Brett postet, kann man doch die gesparte Zeit besser mit anderen schönen Dingen des Lebens verbringen, oder.
Es gibt eben Zeitgenossen, die noch nicht den eigenen Weg gefunden haben sich anderweitig abzureagieren, als böse, dumme oder sonst unqualifizierte Fragesteller mit Sprüchen, Verwünschungen, Flüchen oder sonstwas zu belegen.
Sei doch selbst ein gutes Vorbild und mach's besser!
Curly
(Curly)

Antwort:
Hallo,
habe die anspielung nicht überlesen....Nur ist es denn Normal das ca 5 Machrichten weiter runter die gleiche Frage gestellt wurde?
Im übrigen schleiße ich mich der Meinung von Curly mit an.
Wenn die Frage nicht mehr am Brett hängt ok,Onlinezeit ist teuer,und eine suche im Archiv dauert auch....aber es kostet auch Zeit wenn es länger dauert nur weil die gleiche Frage 2x Am Brett steht,oder?
Mag sein das ich mich auch etwas im Ton bzw Wortwahl vertan hatte.
Nur ich denke mal das jeder der etwas Menschenverstand hat kann meine Reaktion verstehen.
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

Antwort:
Hi Curly
vorbildliche Haltung hast du, danke.
MfG Chris
(Christoph)

Antwort:
.....Experte....?
Nun leider sind diese Bretter von schlecht informierten Powerusern geschwängert welche gerne mal Experten werden möchten....
Lies mal die Meinungen über den K7 in den Schlagzeilen und mach dir ein Bild über das technische Wissen dieser oft lauthals schreienden "Experten".
Ich glaube du merkst "zügig" was ich meine (z.B. Slot1/EV6...)
Gruss Christoph
(Christoph)

Antwort:
Hi,
tut mir leid, aber so ganz kann ich mich mit Deiner Argumentation nicht anfreunden. Oder hast Du wirklich noch nie bemerkt, wie lange es dauern kann, bis Du Dich hier doch die Fragen und Antworten gekämpft hast, um mit etwas Glück dann vielleicht auf die Antwort zu stoßen, die Du suchst? Meistens ist doch überhaupt nicht genau zu erkennen, was sich hinter einer Frage verbirgt (unaussagekräftige Überschriften!) und in welche Richtung sich die Antworten dann entwickeln. Du willst mir doch nicht im Ernst er

Christoph PQ „Mir geht die Bevormundung hier langsam auf den Geist !“
Optionen

.....Experte....?
Nun leider sind diese Bretter von schlecht informierten Powerusern geschwängert welche gerne mal Experten werden möchten....
Lies mal die Meinungen über den K7 in den Schlagzeilen und mach dir ein Bild über das technische Wissen dieser oft lauthals schreienden "Experten".
Ich glaube du merkst "zügig" was ich meine (z.B. Slot1/EV6...)
Gruss Christoph
(Christoph)