Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Direktzugriff auf bestimmte Menüpunkte und Einstellungen?

Wolfgang / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte wissen, ob es (vielleicht mittels eines Skriptes?) möglich ist, in Win 98 das oft
mühselige Hangeln durch verschiedene Menüs, um zu einem bestimmten Punkt zu gelangen,
abzukürzen.
Konkret: Ich habe eine Grafikkarte mit TV-out. Diesen muß ich aber jedesmal erst aktivieren und
mich hierzu durch etliche Einstellungsmenüs klicken. Makro habe ich schon probiert - bringt
aber keinen Zeitvorteil, weil ich dies nur in der aufgenommenen Geschwindigkeit ablaufen
lassen kann, damit es funktioniert.
Auf den Gedanken kam ich über den" C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE user,ExitWindows"-Befehl,
durch den man ja Windows ohne Umschweife oder lästige Rückfragen beenden kann.
Danke. (Wolfgang)