Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.315 Themen, 124.377 Beiträge

BIOS oder MSDOS

Ted.T / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ich habe hier einen unbekannten älteren Rechner vor mir. Auf dem soll ich ein betriebssystem aufziehen. Es geht mit den Fehlern schon los nachdem ich den Rechner anschalte. Er führt zu Anfang den Memorytest durch bei dem zeigt er mir jetzt gleich den Fehler Memory Test is Fail an. Wie kann ich diesen Fehler beseitigen.

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Ted.T „BIOS oder MSDOS“
Optionen

Hi,
das ist doch schon was. Ich fragte nur, weil es sich bei einem "älteren" Rechner um alles Mögliche handeln kann. 286er z.B. :-)

In Deinem Fall würde ich den Rechner nur mit einem der RAM-Speicher booten. Zuerst mit dem Einen, - dann mit dem Anderen. Dann weiß man mehr. - Ich hoffe allerdings, daß die RAM-Bänke nicht in der Weise organisiert sind, daß unbedingt 2 Riegel drinstecken müssen. Das würdest Du aber daran merken, daß mit keinem der beiden Riegel gebootet werden kann.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen