Hallo ich habe hier einen unbekannten älteren Rechner vor mir. Auf dem soll ich ein betriebssystem aufziehen. Es geht mit den Fehlern schon los nachdem ich den Rechner anschalte. Er führt zu Anfang den Memorytest durch bei dem zeigt er mir jetzt gleich den Fehler Memory Test is Fail an. Wie kann ich diesen Fehler beseitigen.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Hi,
wenn der Memory-Test failed, dann wird wohl das Memory fehlerhaft sein. - Nein, im Ernst. Nur kannst Du keine Tips erhoffen, wenn Deine Infos über den Rechner gleich Null sind. Welcher Prozessor? Wie groß sollte das RAM sein? Welcher Art sind die Speicherbausteine? usw.
cu
Dr. Hook
Hallo
ich dachte es wäre ein Grundsätzlicher Fehler, daher keine Angaben.
Hier Angaben.
Prozessor Pentium 2 mit 233MB.
Arbeitsspeicher zweimal 32MB.
BIOS AWARD Aufkleber von 1998.
Mehr Angaben habe ich im Moment nicht da ich nur einen Bildschirm zur Verfügung habe.
Ich Danke für jede Antwort.
H.Lindemann
Hi,
das ist doch schon was. Ich fragte nur, weil es sich bei einem "älteren" Rechner um alles Mögliche handeln kann. 286er z.B. :-)
In Deinem Fall würde ich den Rechner nur mit einem der RAM-Speicher booten. Zuerst mit dem Einen, - dann mit dem Anderen. Dann weiß man mehr. - Ich hoffe allerdings, daß die RAM-Bänke nicht in der Weise organisiert sind, daß unbedingt 2 Riegel drinstecken müssen. Das würdest Du aber daran merken, daß mit keinem der beiden Riegel gebootet werden kann.
cu
Dr. Hook
Hallo
es hat geklappt, einer der Speicher ist defekt. Ich habe jetzt mit 32MB Windows aufgezogen. Da kann man später ja wieder welche zukaufen es sollten ja wohl noch 32MB SDRAM zu kriegen sein.
Aber erst mal besten Dank für die zustimmende Antwort und auch das sie so prompt erfolgt ist.
Gruss H.lindemann