Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Tastatursprache ist plötzlich englisch

Ronald / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Durch irgend einen dummen Fehler hat sich meine Tastatursprache geändert.Ich benutze Win95.
Auch der Versuch in der Systemsteuerrung/Tastatur
Sprache ändern ist mir gründlichst mißlungen.
Im DosFenster funktioniert die deutsche Tastenbelegung
aber unter Windows(Word/Exel)nicht.
Wer kann mir helfen ? (Ronald)

Antwort:
Was hältst Du davon, mal unter "Einstellungen" den Punkt "Systemsteuerung" auszuwählen und dann (unten) das "Tastatur"-Icon doppelt anzuklicken. Ein Fenster mit dem Namen "Eigenschaften von Tastatur" wird sich öffen. Jetzt klickst Du die mittlere Karte an (Sprache) und kannst ablesen, was Du aktuell eingestellt hast. Wenn Du dies verändern möchtest, klick einfach den "Hinzufügen"-Button an und eine Liste mit verfügbaren Tastaturlayout-Sprachen öffnet sich.
O.K.?
(Curly)

Antwort:
Was hältst Du davon Dir einen anderen Ton anzugewöhnen ???
O.K.???
nfu
Boris
(Boris)

Antwort:
An welcher Art Problem leidest Du denn?
(Curly (fragt))

Antwort:
hi,
vermutlich an dem selben (problem) wie ich, naemlich dem, dass er sich an deiner arroganten ausdrucksart stoesst.
wie du (sicher nicht) weisst, gibt es auch leute die nicht so phantastisch viel ahnung von win 98 haben wie du. aber du konntest
dir deine eltern ja auch aussuchen und bist schlau auf die welt gekommen.
hardy
-EOC-
(hardy)

Antwort:
Zum einen bin ich der Ansicht, daß derartige Einstellungen absolutes Basiswissen darstellen, zum anderen bietet Windows für diejenigen, die das nicht auswendig wissen -muß man ja auch nicht- die Möglichkeit der Online-Suche über "Hilfe" an. Man braucht dort nur unter "Index" das Suchwort "Tastatur" einzugeben, und schon bietet Windows95 eine Zahl von Unterpunkten, u.a. auch das Thema "Layout" an, was einem dann weiterhilft.
Außerdem: Ins Internet und auf dieses Brett seid Ihr doch auch alle gekommen, oder habt Ihr dafür Euren kleinen Bruder gefragt? Also darf man doch ein absolutes Mindestmaß an Intellekt voraussetzen.
Habt Ihr das Problem, daß ich meine Antwort mit "Vielleicht..." angefangen habe? Da, muß ich sagen, habe ich hier schon ganz andere Dinge gelesen. Im Gegensatz zu manch anderen Zeitgenossen habe ich übrigens die korrekte Lösung des Problems vollständig dargestellt.
Mit wem oder was habe ich es hier eigentlich zu tun? Mit ein paar pubertierenden und verzogenen Weicheiern, die nur austeilen, selbst aber nichts einstecken können. Bei einigen von Euch scheint sich eine Art reine Konsumhaltung etabliert zu haben.
Frei nach dem Motto: "Ich habe ja schließlich Geld für die Online-Kosten ausgegeben - also erwarte ich auch, daß mir hier jetzt alles mundfertig serviert und auf freundlichste Art präsentiert wird. Wie ich mich selbst gebe, ist erstmal zweitrangig."
Wenn ich erkenne, daß jemand WIRKLICH Hilfe benötigt, und ich ihm helfen kann, dann versuche ich auch nach besten Kräften, dies zu tun.
Ich habe sicherlich aufgrund meiner bisherigen Ausbildung in einigen Fachgebieten einen gewissen Hintergrund, bin mir aber sicher, daß es hier ganz sicher auch User gibt, die sich in einzelne Gebiete deutlich tiefer hineingearbeitet haben, als ich Zeit dazu hatte. Aus diesem Grunde käme ich selbst nie auf die Idee, zu behaupten, daß ich da und da "phantastisch viel Ahnung" hätte.
Hier wurde z.B. vor kurzem was zum Thema deutsches Y2K-Update gefragt. Ich antworte und bekomme anschließend vom Fragesteller -ganz cool: auf englisch- Unverschämtheiten an den Kopf geworfen. Was soll sowas?
Wollt Ihr keine Antworten oder habt Ihr das Recht auf kritische Anmerkungen nur für Euch persönlich gepachtet?
DENKT MAL DRÜBER NACH!!!
(Curly)

Antwort:
hi.
melde dich doch bitte mal per mail bei mir: tw@nickles.de
WM_THX
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Na ja - recht amüsant
DENN WENN DU MIT DEINEM TON NICHT ZURECHT KOMMST KANN DIR NIEMAND HELFEN !!!
Hast Du schon mal was von "Toleranz" gehört ?
Übrigens wenn Du das alles ernst meinst was Du da oben geschrieben hast dann würde ich an Deiner Stelle eine Selbsthilfegruppe
gründen. (oder mich zumindest um Hilfe bemühen)
mfg
Bori