Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

PC zu langsam ? (dummer betreff ich weiß aber mir fällt nix bess

Tux / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

hi
Ich habe SiSoft Sandra 98er version als demo
ich besitze einen K6-2 350Mhz(FSB:100Mhz), 64MBram, Asus P5A(ich weiß nicht wieviel Cache, womöglich
512kb, kann man das irgendwo ablesen ?) der rest ist laut sandra bei diesem test unwichtig ...
und trotzdem bescheinigt mir der benchmark nur 91 punkt im vergleich zum P200 mit 32MBram und intel chipsatz mit 100 punkten ?
ich frage mich ist es ein fehler der software, hardware, zuwenig cache, mangelnde BIOS einstellungen
(davon hab ich ehrlich keine ahnung alles nur nach gefühl möglichst hoch bzw tief eingestellt ...) ?
zutiefst zu dank verpflichtet und MfG(die fantas grüßen)
(tux)

Antwort:
Ich würde nicht sagen, dass das ein Programmfehler ist. Der Grund dafür ist recht einfach, denn der K6-2 hat ohne 3DNow unterstützung eine extreme FPU Schwäche, die sich vor allem bei Spielen auswirkt.
mfg Michael Bartsch
(sTauB)

Antwort:
Hallo,
die FPU Leistung wirkt sich vor allem auf Spiele aus die genau die FPU Leistung wollen Quake 1+2 als Beispiel.
SiSoftSandra ist Mist.
Vergiss alle Benchmarks,wenn Deine Spiel und Anwendunge laufen ist alles in Ordnung wenn nicht....
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)