Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celeron 500

Shadow / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

tach zusammen
erst einmal freue ich mich und höchstwahrscheinlich auch jeder andere Celifan, daß der Celi auch mit 500 Mhz rauskommt (irgendwann ende Juli), der Multiplikator müsste dann ja 7.5 sein, das ist ja ziemlich krass , das würde bedeuten, daß man schon bei 75 Mhz FSB bei 562 Mhz ist und 75 Mhz sollte eigentlich auf jedem Board ohne Probleme machbar sein.
Eine Sache jedoch verärgert einen doch, INTEL will dem Celi 500 die Dualprocessoring-Möglichkeit nehmen und nicht nur ihm sondern auch allen anderen Celis die weiter prduziert werden ( 400er , 433er etc. ), tja da hat ABIT wohl leider, leider Pech gehabt mit ihrem coolen Dual-Celeron Board.
Typisch INTEL wieder würgen die uns Celifans einen rein , wie damala mit dem schnellen Produktionsstop der Celeron 300A.
Dazu sage ich nur: EXTRA PFUI (ShadoW)

Antwort:
Selber schuld wenn Du Intel kaufst.Guck doch mal am Brett " Aktuelles " was ich dort geschrieben habe. DANKE, mach's gut . . .
(AMD-Fan)

Antwort:
Amd ist sowieso nciht Multiprozessor fähig. Also wozu dann frech runterkucken ;)
Ich persönlich halte bis jetzt von AMD garnichts wegen der starken FPU Schwäche. Warten wir mal den AMD K7 ab, höchst wahrscheinlich ändere ich dann meine Meinung ;)
mfg Michael Bartsch
(sTauB)

Antwort:
Ich bin mir nicht sicher. Also ich dachte der 66MHz Celeron kommt nur bius 466MHz raus. Danach solls mit 100MHz FSB weitergehen.
mfg Michael Bartsch
(sTauB)

Antwort:
nach intel bis 566mhz aber kauf lieber einen
aktuellen 333 und laß den dann auf 500mhz lau-
fen. das versucht intel auch gerade nur auf
66mhz basis .verstanden!
(lars)

Antwort:
jo da kann ich mich nur anschließen *G*
(ShadoW)

Antwort:
Hi
ja der AMD ist nicht MP fähig! Aber willst du ein MP-System zum spielen? Etwa noch mit W98...?
Alle vereinigten Gamer mit Win95/98 MP-System möchten sich auf dieser Seite bitte melden ;-))
Gruss Christoph
(Christoph)

Antwort:
hmmm aber Quake 3 unterstützt doch Multiprocessoring , aber bestimmt nur unter NT oder auch unter WIN 98 (könnte ja eigentlich nicht sein, denn WIN 98 unterstützt schon als Betriebssystem kein MP) ??? weiss das jemand ??
(ShadoW)

Antwort:
Erde an gamer. Der Computer ist nicht nur zum spielen da.
mfg Michael Barstch
(sTauB)

Antwort:
Ja QUake 3 unterstützt MP aber nur auf Windows NT und Linux. Der grund ist recht simpel, denn die Ansteuerung der Prozessoren übernimmt immer noch das Betriebsystem und nicht Quake 3
mfg Michael Bartsch
(sTauB)

Antwort:
Wer hat dir erlaubt hier mitzureden ?
(AMD-Fan)

Antwort:
tja AMD-Fan, da hast du ja gewaltig was auf die nuesse bekommen.
wenn du von einer dualcpu-platine weisst, die fuer AMDs unter Linux
taugt und deren chipsatz nicht aus der vorletzten steinzeit stammt,
dann lass es uns wissen...bis dahin kannst du AMDs nur in der tonne
verstauen, da sie ja schon von simplen celerons abgezockt werden.
denk mal drueber nach....
(joshuah)

Celeron 500 AMD-Fan
Celeron 500 sTauB
Celeron 500 Shadow
Celeron 500 Christoph
Celeron 500 Shadow
Celeron 500 sTauB
Celeron 500 sTauB
Celeron 500 AMD-Fan
Celeron 500 joshuah
Celeron 500 sTauB
Lars sTauB „Celeron 500“
Optionen

nach intel bis 566mhz aber kauf lieber einen
aktuellen 333 und laß den dann auf 500mhz lau-
fen. das versucht intel auch gerade nur auf
66mhz basis .verstanden!
(lars)