Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

"Netzwerkumgebung" gelöscht

werner / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe von meinem Desktop (Windows98) vor längerer Zeit die "Netzwerkumgebung" gelöscht. Jetzt bräuchte ich sie allerdings wieder. Selbst eine Durchführung des Windows-Setup über die vorhandene Installation brachte mir die Netzwerkumgebung nicht mehr zurück. Ich möchte das System aber nicht komplett neu aufbauen! ???? :-)) ???? (Werner)

Antwort:
Systemsteuerung!!!!!!!!!!!! Netzwerk.... Alles klar?
(Chris)

Antwort:
hi.
wenn das netzwerk komplett fehlt -> siehe antwort von chris
wenn nur das icon fehlt: solltest du z.b. mit den powerToys (www.microsoft.com) wieder herbekommen.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Wenn nur dein Icon weg ist, kannst du es leicht wieder herstellen.
1. user.dat und system.dat sichern.
2. Regedit starten
3. Suche den Ast
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
4. Klicke "Explorer" an - zwei Fälle:
a. auf der rechten Seite findest du einen Eintrag "NoNetHood ..............................1"
Klicke den Eintrag doppelt an und gib ihm den Wert 0.
b. Es ist gar kein Eintrag da. Schreib einen: Klick mit der rechten Maustaste im linken Fenster auf "Explorer", wähle im Kontextmenü "Neu"
aus und wähle "Zeichenfolge". Jetzt gibst du dem neuen Eintrag den namen NoNetHood (zusammenschreiben wie hier!). Dann fgeh so vor wie in a.
5. regedit schließen und neu booten.
Wenns nicht klappt,mail mir, ich schick dir die betreffende Reg-Datei. Die brauchst du dann nur doppelzuklicken.
lg
C
(Carnap)

Antwort:
an werner,
hast du zufällig die e-mail adresse von carnap?
ich fast das gleiche prob,aber der tip hat leider nichts gebracht,
wie ist´s bei dir?
cu
detlef
(detlef)

Antwort:
Tut mir leid, war hirnlos abgetippt. Lösche den Eintrag (s.o.) einfach. Ich meine: auf der rechten Seite einfach
den Eintrag "NoNetHood" markieren und dann auf Entf-Taste. Regedit beenden und Win neu starten. Dann ist der Button wieder da. Hat bei mir eben funktioniert. Wenn man statt 1 den Wert 0 vergibt, ändert sich tatsächlich nichts.
lg
C
(Carnap)