Internetanschluss und Tarife 23.323 Themen, 97.940 Beiträge

Proxy ausschalten?

(Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

ist es ratsamer, Proxy immer abzuschalten? Ich habe manchmal den Eindruck, dass trotz T-DSL die Verbindung länger für den Anschluss braucht als über einen einfachen ISDN-Anschluss und nicht über t-online-Verbindung. Wenn die Seite einmal gefunden ist, geht natürlich der eigentliche Seitenaufbau mit T-DSL schneller.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „t-online geht nicht über Proxy, mit eingeschalteten Proxy solltest du gar nicht...“
Optionen

bei Einstellungen für lokales Netzwerk (LAN) ist "Proxiserver verwenden" angekreuzt und unter "Erweitert" steht "proxy.btx.dtag.de" "Anschluss 80" . Ich weiß nur nicht, wenn ich direkt mit einer Netzwerkkarte im PC zu dem T-DSL-Modem gehe, ob diese Einstellung einen Einfluß hat.

bei Antwort benachrichtigen