Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Papst Lüfter für P III???

RX / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
Gibt es Papst Lüfter für den P III, wenn ja sind diese besser alls die original Intel Lüfter??? Und kennt ihr Sites, auf der alle Papst Lüfter abgebildet sind (Gehäuse, CPU....)???
Danke
c u
(RX)

Antwort:
http://www.ekl-gmbh.de/d-inhalt.html ..da gibts gute Lüfter (ist nen Großhändler ..aber der gibt dir ne Adresse von einem Einzelhändler der von ihm beliefert wird) ...Ansonsten Papst direkt : http://www.papst.de/products_luefter_start.html
Allerdings sind die Papst Lüfter zwar sehr leise ,,aber auch schwächer als als andere --- Die auf leistung getrimmt sind) ..
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Hallo,
nicht alles glauben was hier so verbreitet wird. Papst-Lüfter sind nicht schwächer als andere Lüfter, es gibt sie in den verschiedensten Ausführungen!Am besten zu sehen auf der Papst-Homepage.
Ralf
(ralf)

Antwort:
Ist es eigentlich bei aller Overclocking-Fachkenntnis zu schwierig für Euch, sich die Lüfterart als "PABST"-Lüfter zu merken...?
Ihr wollt Euch doch angeblich so unheimlich gut auskennen...
Aber auf diese Kleinigkeiten kommt's Euch wohl nicht an, oder?
Klar, ein Beitrag wie dieser wird natürlich als bloße Korinthenkackerei abgetan. Für sowas habt Ihr keine Zeit, Ihr müßt Euch auf wichtige Dinge konzentrieren...
;-(|
(Liebe Overclocker, der Papst läßt vielleicht hin und wieder ein Lüftchen, hat aber ansonsten mit Lüftern rein gar nichts zu tun!!!)

Antwort:
1. Ich behaupte doch gar nicht, dass ich mich super gut auskenne.
2. Was bist du denn für einer??? Habe ich dich jetzt gekränkt??? Mir ist das so sch*** egal ob die Firma Papst oder Pabst geschrieben wird.
Wenn ich einen Lüfter einbaue(ist ja nicht so schwer), dann ist das doch schnuppe wie das Ding heißt. Also, so was bringt mich auf die Palme, solche Besserwisser. Gut wenn sie in Technischen Dingen mehr drauf haben als ich(und das sind sicherlich einige)...OK,
aber das: PABST nicht Papst. Anstatt zu mäckern, könntest du mir eine "richtige" Antwort geben.
mfG
(RX)

Antwort:
Hi RX,
zunächst einmal: ich bin's - Mr. Propper!!!
Gekränkt bin ich durch den Schwachsinn, den ich insbesondere hier auf diesem Brett ständig lese, ganz sicher nicht - höchstens amüsiert...
Außerdem heißt nicht die Firma, die diese Lüfter herstellt "Pabst", sondern der Erfinder hieß so.
Was mich im übrigen in diesem Forum, wie auch an vergleichbaren anderen Stellen im Web sehr wundert, sind die weniger als ungenügenden Rechtschreibkenntnisse vieler Online-User. Dabei geht es auch überhaupt nicht um schwierige Fachbegriffe oder Eigennamen. Nein, die fundamentalsten Elemente der deutschen Sprache scheinen einige Onliner schlicht verpennt oder geschwänzt zu haben. Ich habe zwar nicht Germanistik, sondern Elektrotechnik studiert, aber soviel kriege ich gerade noch mit...
Falls Du mir jetzt eine Erklärung des Phänomens über Tippfehler geben möchtest, kannst Du Dir das Geld für diese Online-Zeit besser sparen, das ist es nämlich nicht.
Zum Schluß meines M"e"ckerns werde ich trotz allem KEINE "richtige" Antwort geben - die gibt's auf diesem Brett nämlich nur selten...
Trotz allem ein schönes Wochenende
wünscht
Mr. Propper
(Mr. Propper)

Antwort:
öhm ja ich dachte das geht hier zivilsiert zu aber anscheinend doch nicht :((( tja so ist die welt.
Man muss doch einen nicht gleich komplett niedermachen nur weil er einen Schreibfehler hat - was wetten du bist auch nicht die Intelligenz in Person.
Achso ja zu deinen häufigen Fehleren bei Onlinern - das kommt deswegen oft zustande, weil jeder mal das 10 finger system lernen muss und dadurch sich fehler einschleichen.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - und was wetten du bist da keine Ausnahme.
Deine Beschwerde hätte man auch anders formulieren können, etwas netter.
(sTAuB)

Antwort:
ALs nach meinen Erfahrungen sind die Papst Lüfter nicht nur die lesiesten sonder auch die leistungsstärksten. Wenn du da andere Erfahrung hast, dann sag mir doch bitte mal die Marke deine leistungsstärksten Lüfter.
Vielen dank
(sTauB)

Antwort:
aber soviel kriege ich gerade noch mit...
Was