Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Aufnahmen von Schallplatten über sb 128 pci

(Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich möchte meine alten Scheiben "entkratzen" und aufnehmen.

Ich versuche mit meinem Plattenspieler über einen Entzerrer-Vorvertärker aufzunehmen.Mit mein Sb Serie 4700 kann ich die Musik wohl hören. Mehr leider nicht.

Wer kann mir hierzu Tips über gute Software und vor allem, wie nehme ich mit dieser Soundkarte auf ? Über normal Line in funktoniert es nicht, nur über den Microeingang.

Danke

Gruss
Günter

Danke für jede Antwort !

wksch (Anonym) „Aufnahmen von Schallplatten über sb 128 pci“
Optionen

moin,
mache das schon einige jahre. gute progs, ist eine frage des preises. anfaenger, wuerde sagen ' get it on cd ' von steinberg, deutsche benutzerfuehrung, gibts bei ' ebay ' regelmaessig fuer ein paar mark. das mit abstand wichtigste ist die rillentiefe reinigung der LP`s vorab, macht gut 70% der spaeteren qualitaet aus. unterhalb der ultraschallreinigung fuer einen vertretbaren preis
http://www.knosti.de/html/lp_d.html
starke clicks per mouse aus dem gezoomten fenster vom editor entfernen. alle progs wie clean etc. versauen die dynamic gruendlich und gute tools sind sehr teuer. wie gesagt, alles eine preisfrage
mfg