Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Bios Einstellungen

Bodo Meyer / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !
Die Hilfefunktion im Award-Bios ist mehr als dürftig.
Wer kann mir weiterhelfen, welche Einstellung welche Auswirkung hat?
Gibt es vielleicht spezielle Internetseiten oder Programme,
die da weiterhelfen ?
Mein Motherboard ist ein Chaintech 5Simm Board mit einer
AMD 233 CPU.
Das Flash-Bios ist vom 12.11.1997 (Award), mit zahlreichen
Einstellmöglichkeiten.
gez. Bodo Meyer
(Bodo Meyer)

Antwort:
Hm. So einfach lässt sich deine Frage nicht beantworten, weil es u.a. davon abhängt, welche Komponenten du installiert hast. Wenn du Zeit und Geld hast, dann gebe in einer Suchmaschine "Award+Bios+Einstellungen" ein. Wenn du nur Zeit hast, probier doch einfach mal aus (du kannst jederzeit, wenn nichts mehr geht, beim Booten mit der Entf-oder Esc-Taste ins Bios zurück und die "Default-Einstellungen" laden. Wenn du weder Zeit noch Geld hast, Finger weg!
(Egbert M. Reinhold)

Antwort:
Die Frage lässt sich ganz einfach beantworten. Tom´s Hardwareguide bietet eine SUPER Abhandlung
über sämliche Bioseinstellungen vom 386 bis Pent.II
Ich glaube du findest sie unter: http://sysdoc.pair.com/ (bin mir nicht sicher)
Gruss Christoph
(Christoph)

Antwort:
Im PC-REPORT und im PC-Tuning Report 98 wurde das BIOS-Kapitel extrem erweitert: Du findest dort Details zu praktisch sämtlichen Funktionen von Award, AMI und Phoenix-BIOS.
(michael nickles)

bei Antwort benachrichtigen