Allgemeines 21.979 Themen, 148.518 Beiträge

Bios Einstellungen

Bodo Meyer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
Die Hilfefunktion im Award-Bios ist mehr als dürftig.
Wer kann mir weiterhelfen, welche Einstellung welche Auswirkung hat?
Gibt es vielleicht spezielle Internetseiten oder Programme,
die da weiterhelfen ?
Mein Motherboard ist ein Chaintech 5Simm Board mit einer
AMD 233 CPU.
Das Flash-Bios ist vom 12.11.1997 (Award), mit zahlreichen
Einstellmöglichkeiten.
gez. Bodo Meyer
(Bodo Meyer)

Antwort:
Hm. So einfach lässt sich deine Frage nicht beantworten, weil es u.a. davon abhängt, welche Komponenten du installiert hast. Wenn du Zeit und Geld hast, dann gebe in einer Suchmaschine "Award+Bios+Einstellungen" ein. Wenn du nur Zeit hast, probier doch einfach mal aus (du kannst jederzeit, wenn nichts mehr geht, beim Booten mit der Entf-oder Esc-Taste ins Bios zurück und die "Default-Einstellungen" laden. Wenn du weder Zeit noch Geld hast, Finger weg!
(Egbert M. Reinhold)

Antwort:
Die Frage lässt sich ganz einfach beantworten. Tom´s Hardwareguide bietet eine SUPER Abhandlung
über sämliche Bioseinstellungen vom 386 bis Pent.II
Ich glaube du findest sie unter: http://sysdoc.pair.com/ (bin mir nicht sicher)
Gruss Christoph
(Christoph)

Antwort:
Im PC-REPORT und im PC-Tuning Report 98 wurde das BIOS-Kapitel extrem erweitert: Du findest dort Details zu praktisch sämtlichen Funktionen von Award, AMI und Phoenix-BIOS.
(michael nickles)

bei Antwort benachrichtigen
Egbert M. Reinhold Bodo Meyer „Bios Einstellungen“
Optionen

Hm. So einfach lässt sich deine Frage nicht beantworten, weil es u.a. davon abhängt, welche Komponenten du installiert hast. Wenn du Zeit und Geld hast, dann gebe in einer Suchmaschine "Award+Bios+Einstellungen" ein. Wenn du nur Zeit hast, probier doch einfach mal aus (du kannst jederzeit, wenn nichts mehr geht, beim Booten mit der Entf-oder Esc-Taste ins Bios zurück und die "Default-Einstellungen" laden. Wenn du weder Zeit noch Geld hast, Finger weg!
(Egbert M. Reinhold)

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Egbert M. Reinhold „Bios Einstellungen“
Optionen

Die Frage lässt sich ganz einfach beantworten. Tom´s Hardwareguide bietet eine SUPER Abhandlung
über sämliche Bioseinstellungen vom 386 bis Pent.II
Ich glaube du findest sie unter: http://sysdoc.pair.com/ (bin mir nicht sicher)
Gruss Christoph
(Christoph)

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Egbert M. Reinhold „Bios Einstellungen“
Optionen

Im PC-REPORT und im PC-Tuning Report 98 wurde das BIOS-Kapitel extrem erweitert: Du findest dort Details zu praktisch sämtlichen Funktionen von Award, AMI und Phoenix-BIOS.
(michael nickles)

bei Antwort benachrichtigen