Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Brauche einen Viewer

Tutti / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi alle
ich brauche einen Viewer für die RegistationsDateien von W95 user.dat und system.dat.
Tutti (Tutti)

Antwort:
dies sind im wesentlichen teile der registry. als 'viewer' kannst du den registry-editor verwenden (regedit.exe).
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Jo das wußte ich auch, aber ich brauche sowas für EXTERNE Registry Dateien (sprich die .dat Dateien).
Hab ich vergessen zu erwähnen.
Tutti
(Tutti)

Antwort:
sorry, versteh' die frage nicht. die .dat dateien _sind_ der inhalt der registry - mir ist nicht klar was du da mit 'extern' meinst.
WM_L8R
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Nun ja ich meine ganz einfach die Dateien von nem anderen Rechner, die ich auf meinem Rechner anschauen muß.
wenn ich sie mit Wordpad öffne kommen zum Teil kryptische Zeichen raus. Mit Regedit geht es ja nciht, da es nur bei der
eigenen Registry geht
Tutti
(Tutti)

Antwort:
ok, verstehe. was du willst ist der befehl 'export registry file' (sorry, nur engl. version im zugriff) aus dem datei - menu des _anderen_ rechners. der befehl export die daten in ein von wordpad (oder notepad [oder menschen ]) lesbares format.
davon ab kannst du, wenn du dich unter nt befindest, einfach die registry auf dem anderen rechner mit regedit bzw. regedt32 uebers netz oeffnen.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)