Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Kein Video-Signal

guejo / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Beim Hochfahren des Sytems bekomme ich auf dem Monotor die Fehlermeldung :
KEIN EINGANGSSIGNAL.
Es funktioniert weder eine PCI- noch eine AGP-Grafik-Karte im nackten System ohne Karten..
Mit einem anderen Systewm arbeitet der Monitor und die PCI-Grafi-Karte einwandfrei.
Gibt es Möglichkeiten, den Fehler einzugrenzen oder besser: Lohnt eine Reparatur des Motherboards.
System: Asus P2B-S
Eizo FlexScan F56

guejo (guejo)

Antwort:
Piept der Rechner beim einschalten ?
Vielleicht ist in diesem Fall der Proz oder RAM rausgerutscht. Einfach einmal aus- und einbauen.
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
der Rechner piept .. ist das ein gutes zeichen?
(guejo)

Antwort:
Nein, denn das heißt, daß irgendein Teil defekt ist oder nicht richtig drin sitzt ! Alles ausbauen und wieder einbauen, oder ein bissel wackeln hilft evtl. auch schon.
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
da bin ich aber "froh", denn das Piepsen kommt vom Monitor und weist darauf hin, daß kein Video-Signal vorhanden ist. Was mache ich nun
(guejo)

Antwort:
Die Sache mit dem Beep ist die: wenn nur ein kurzer Beep-Ton kommt, ist normalerweise
alles in Ordnung. Ansonsten gibt es je nach Mainboard und BIOS verschiedene Beep-Codes,
z. B. einmal lang, zweimal kurz, welche bestimmte Probleme anzeigen. Eine Suche nach den
Beep-Codes beim BIOS- oder Mainboardhersteller hilft weiter.
Ich hatte z. B. ein Problem mit einer nicht fest sitzenden AGP-Grafikkarte. Der Beep-Code hat
ein Grafikproblem angezeigt. Für AGP-Karten gilt, daß man die Steckkontakte nicht mehr sehen
darf, wenn die Karte richtig sitzen soll. Das hat mir geholfen.
Vielleicht helfen Dir diese Aussagen auch weiter.
(Matthias)

Antwort:
Also Dein Rechner piept nicht ? Dann dürfte woh ldas Board im A**** sein ! Wenn Du noch Garantie hast schicks ein. Oder gib den Rechner doch mal zur Untersuchung mal zum Händler !
Seppelman
(Seppelman)
bei Antwort benachrichtigen
Kein Video-Signal Seppelman
Kein Video-Signal guejo
Kein Video-Signal Seppelman
Kein Video-Signal guejo
Kein Video-Signal Seppelman
Kein Video-Signal Matthias