Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Nochmal AMD K6-2 350 Mhz

Uwe Pflaumbaum / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
durch glückliche Umstände bekomme ich demnächst obigen Prozessor.
Nun meine Frage: Wann und wie muß das AMD Update für Win 95 C geladen werden?
Kann ich das auch jetzt, ca. 2 Wochen vor dem Einbau, machen oder funktioniert dann mein alter Prozessor (AMD K6-2 300Mhz 66Mhz Bustakt) nicht mehr?
Fragen über Fragen, die bei AMD so genau nicht beantwortet werden.
Danke im voraus
Uwe (Uwe Pflaumbaum)

Antwort:
Das Update muß geladen werden, bevor du die neue CPU mit 350 MHz (oder mehr) startest. Es bereitet Win95 ja nur darauf vor, daß es auch mit anderen CPU´s als den bisher bekannten umgehen kann, es wird nicht versagen, nur weil keine dieser CPU´s eingebaut ist.
Aktiviere den Patch also ruhig bereits jetzt.
Aber eine andere Frage: Was versprichst du dir von der neuen CPU? 50 MHz mehr, was soll das bringen???
R.N.
(Rainer Nagel)

Antwort:
Hallo Rainer,
vielen Dank für die Info.
Die 50 Mhz sind mir eigentlich wurscht, aber ich würde mich freuen wenn das System mit 100er Bustakt läuft (wo schon meine Speicher dafür ausgelegt sind).
Davon verspreche ich mir einiges und das schafft meine "alte" CPU nicht.
Ausserdem: Einem geschenkten Gaul...
Grüsse
Uwe
(Uwe Pflaumbaum)

Rainer Nagel Uwe Pflaumbaum

„Nochmal AMD K6-2 350 Mhz“

Optionen

Das Update muß geladen werden, bevor du die neue CPU mit 350 MHz (oder mehr) startest. Es bereitet Win95 ja nur darauf vor, daß es auch mit anderen CPU´s als den bisher bekannten umgehen kann, es wird nicht versagen, nur weil keine dieser CPU´s eingebaut ist.
Aktiviere den Patch also ruhig bereits jetzt.
Aber eine andere Frage: Was versprichst du dir von der neuen CPU? 50 MHz mehr, was soll das bringen???
R.N.
(Rainer Nagel)