Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Wie komme ich zu einer zweiten parallelen Schnittstelle???

alexandra / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Halihalo??
Ich habe das gleiche Problem wie Dietmar. Mein Drucker läuft über den Scanner und druckt entweder
gar nicht (bei Status = inaktiv) oder nur Linien.
Jetzt habe ich schon öfters gehört, daß das Problem durch eine zweite parallese Schnittstelle wo
dann der Scanner angeschlossen wird, gelöst werden kann.
Nur wie komme ich zu der??
Ist das auch zu schaffen, wenn ich so gut wie keine Erfahrung mit Computern habe??
Danke schon mal.
Drucker ist übrigens Lexmark 5000 (Tintenstrahl) und der Scanner irgend ein billiger Flachbett-
scanner (Alexandra)

Antwort:
Einfach in den Computerladen gehen und eine
Parallel Schnittstellenkarte verlangen. Kostet um die 20 DM.
Vorher im PC prüfen ob noch Platz für eine Isa-Bus Karte ist (freier steckplatz).
Ich hatte das gleiche Problem.
Michael
(Michael)

Antwort:
Die Karte sollte außerdem den Modus ECP(EnCapsulated Printer Port) oder wenigstens EPP (Enhanced Printer Port) unterstützen.
nice weekend - best regards
(AK_CCM)

Antwort:
Hallo
Nachdem Du Deinen Scanner an eine zweite parallele Schnittstelle angeschlossen hattest, ging auch Dein Drucker
wieder???
Wie kann das Sein. Wenn ich nämlich meinen Drucker direkt an den Rechner anschließe (ohne Scanner)
funktioniert er trotzdem nicht, auch wenn ich alles De - und wieder installiere.
Ist irgendwas kaputt???
Nicht das ich mir den Stress mit diesem zweiten Schnittstellendingsbums umsonst antue.
(Alex.Tselikas@gmx.de)

Antwort:
Funktioniert Dein Drucker im reinen Dos-Modus? (zB. copy config.sys lpt1, geht nur falls es kein GDI-Drucker ist!)
(Joachim)