Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Wie erstelle ich ein temporäres Verzeichniss

Ingo / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich versuche ein temporäres Verzeichniss zu erstellen. Angeblich soll dies mit dem Befehl TempDir#1 : c:\Verzeichniss Name geschehen, aber bei mir geht das nicht.
mfg
Ingo (Ingo)

Antwort:
Verzeichnisse erstellt man mit "md" (also z.B.: md temp) am Dos-Prompt oder im Explorer
mit Datei,Neu,Ordner (entsprechend umbenennen)
Mann kann das Verz. auch in der Autoexec.bat angeben (SET TEMP=C:\TEMP), das
ist bei Windows aber eigentlich überflüssig da Windows eigenes Temp-Verz. hat
MfG
DIABOLiC
(DIABOLiC)

Antwort:
Danke ersteimal für die Prompte Antwort
Das Verzeichnisse mit md erstellt werden wuste ich.
Das Problem ist nur ich soll das Temporäre Verzeichniss TempDir#1 : C:\Temp\CD erstellen und die Daten dann nach TempDir#1 Kopieren.
Wenn ich jetzt also md TempDir#1 : C:\Temp\CD eingebe bekomme ich die Fehlermeldung zuviele Parameter :. Ich verstehe das jetzt so, das wenn ich Daten nach TempDir#1 kopiere diese in dem Verzeichniss C:\Temp\CD landen sollen. Aber irgend wie funzt das nicht.
mfg
Ingo
(Ingo)

Antwort:
Hi
der Befehl md hat nur einen Parameter: den Verzeichnisnamen
ich denke mal "TempDir#1" soll einfach nur eine Beschreibung für das
temporäre Verzeichnis sein. Es sollte also genügen, mit "md temp"
das Verzeichnis "temp" zu erstellen, dann in dieses zu wechseln (cd temp)
und dort mit "md cd" das zweite Verzeichnis zu erstellen, und den
Krempel da reinzukopieren
(das hat nicht zufällig etwas mit JA2 zu tun?)
MfG
DIABOLiC
(DIABOLiC)

Antwort:
Nein, mit Midtown Madness. Was du dort beschrieben hast habe ich auch schon probiert. Hat aber nicht funktioniert. Irgend einen Grund muß es aber für die Vorgehensweise geben, weil man sonst ja einfach sagen könnte erstellen sie das Verzeichniss c:\temp\cd.
Danke für deine Mühe mir zu Helfen, aber ich weiß jetzt immer noch nicht was ich machen muß.
mfg
Ingo
(ingo)

Antwort:
ich habe mir die Anleitung auf PW durchgelesen und sehe kein Problem
Der Name des Verzeichnisses ist ABSOLUT egal !
Versuchs mal mit dem Windows-Explorer
(Achtung beim Rüberkopieren muß unter Ansicht, Optionen "Alle Dateien Anzeigen"
aktiviert sein)
dann wie beschrieben die eine Datei ersetzen und das wars
(DIABOLiC)

Antwort:
Geht aber trotzdem nicht!!! Deswegen meine Anfrage.
Aber noch einmal danke für deine Hilfe.
mfg
Ingo
(Ingo)

Antwort:
Mal etwas ganz abwegiges: Kann es sein, daß TempDir#1 kein Befehl sondern nur ein Platzhalter sein soll
"Temporäres Directory Nummer 1" ???????????
R.N.
(Rainer Nagel)

Rainer Nagel Ingo

„Wie erstelle ich ein temporäres Verzeichniss“

Optionen

Mal etwas ganz abwegiges: Kann es sein, daß TempDir#1 kein Befehl sondern nur ein Platzhalter sein soll
"Temporäres Directory Nummer 1" ???????????
R.N.
(Rainer Nagel)