Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

1,4 Ghz nur erkannt 1050???

Zitrone / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

ich hab n MSI K7tPRO (MS6330) und ich hab mir ne neue CPU geholt, Athlon 1400, die wird als 1050 MHZ erkannt...
irgentwie scheint der FSB falsch zu sein...
1050 / 100 = 10,5
10,5 * 133 ~ 1400
Nach der Hersteller Homepage sollte es gehen und im BIOS steht 100/33 (is doch auch richtig) bitte gebt mir die Erlösung und 350 MHZ mehr...
THX

SeeksTheMoon Zitrone „1,4 Ghz nur erkannt 1050???“
Optionen

Ich habe gerade gestern jemandem geholfen, der einen 1400er auf ein Asus A7V133 gebastelt hat:
Die Gurke war nur nach einem BIOS-Update dazu fähig, die CPU zu erkennen, hat dann aber trotzdem nur Zicken gemacht (mal gebootet, mal nicht, an unterschiedlichen Stellen hängen geblieben, Windows ließ sich nicht installieren, etc.).
Ich habe auch schon aus erster Hand von mindestens zwei weiteren Fällen gehört, wo in Boards dieser Art schnelle CPUs mit langsamerer Rate (1050MHz) arbeiten müssen, damit sie überhaupt funktionieren.

Ich persönlich besitze auch ein K7T Pro. Das Teil läuft definitiv nicht mit 133 MHz, Du brauchst also ein neues Board, wenn Du die CPU-Power komplett nutzen willst (und je nach Board kommt da natürlich noch DDR-RAM hinzu).

Viel Spaß beim basteln (vielleicht liegt Weihnachten ja was unterm Baum *g*)