Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Windows 95 macht im Abstand von ca. 10 Minuten eine kurze Pause

Markus Beck / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei mir macht Windows95 im Abstand von ca. 10 Minuten eine kurze Pause von ca. 4 Sekunden. In dieser Zeit geht gar nichts mehr.
Wenn z.B. in dieser Zeit gerade Sound über die Soundkarte kommt, wird eine kurze Sequenz ein paar mal wiederholt.
Mich ärgert es vor allem, weil beim CD-Brennen in diesem Fall immer der Datenstrom abreist.
Das Problem tritt immer auf, egal was ich gerade mache (Internet, Programmieren, Spielen, CD-brennen,...).
Über Sysmon hab ich herausgefunden, daß der Prozessor in dieser Zeit zu 100% ausgelastet ist.
Wer hat eine Ahnung, an was das liegen könnte.
(markus beck)

Antwort:
schalte mal mit tuneup97 die automatische benachrichtigung aus
eigenschaften von cdrom den haken weg
(kickdown)