Hallo,
ich bin begeisterter Multiplayerzocker und habe vor kurzem DSL bekommen, hatte vorher aber ISDN. Kumpels von mir haben ab Festnetz DSL bekommen. - Die haben alle einen besseren Ping als ich. Kann das sein das die NTBA Box vom alten ISDN-Anschluss mein DSL abbremst ??
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Deine Kumpels haben den dsl wahrscheinlich schon länger, ich vermute mal, dass sie damals von der telekom die Fehlerkorrektur der Daten haben ausschalten lassen, damals war das noch möglich. Jetzt geht das nicht mehr, die Fehlerkorrektur raubt dir natürlich den guten Ping, da kann man mit dsl nichts ändern, ist halt nur zum saugen oder chatten gedacht aber eben nicht zum online zocken
