Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Hörbuch von MC in MP3 umwandeln

Enatz / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein paar Hörbücher auf Audio Cassette. Ich wünsche mir, daß ich sie auf CD haben kann. 1. Wie kriege ich das Hörbuch von der MC in meinen PC? 2. Welche Software benötige ich? 3. Wie läuft das ab, was muss ich beachten? Danke!

wksch (Anonym) „Du brauchst a: ein Kabel, das vom Line-Out Deiner Stereoanlage ...oder...“
Optionen

Moin,
wenn Dir die Qualität Deiner spaeteren CD egal ist, sind beide Vorschläge ok. Die Qualität der Vorschläge wird aber deutlich, (...wenn es von Cassette ist, am besten vorher noch etwas
entrauschen - läßt sich mit den Programmen auch schnell erledigen)
Wer so einen Unsinn schreibt, hat auf keinen Fall etwas in der Richtung gemacht, oder aber einen schweren Hörschaden.
mfg
Werner