Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Di vX 4.11 und Mediaplayer

(Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir den neuesten Divxcodec installiert.
Soll ja laut www.tomshardware.de einige Vorteile bringen. (unter anderem encoding nicht mehr mit RGB, sondern YUV2, was performanter ist)
Ich möchte nun die gerippten Filme natürlich auch betrachten.
Der Mediaplayer sagt dazu aber \'ätsch , pech gehabt\' und spielt nun nur den Ton, weil er nicht auf diesen Codec zugreifen kann. Der im Bundle mit dem Codec enthaltene Player \'The Playa\' ist totale Scheiße,
da er erstens ruckelt wie die sau und zweitens Null Kontrast hinkriegt. Das habe ich ausprobiert, indem ich eine Sequenz mit dem \'alten\' 3.22er encodiert habe und selbige sowohl mit dem Mediaplayer als auch mit \'The Playa\' abgespielt habe. Die Qualitätsunterschiede waren katastrophal in Sachen Kontrast. Nun ist meine Frage folgende:
Gibt es eine Möglichkeit, dem Mediaplayeer diesen neuen Codec beizubringen (benutze Version 6.4.07.1112, aber auch unter WinXP mit dem mitgelieferten Player gab es schon Probleme nit manche Files )
oder ein besseres Abspielprogramm ?

Danke Euch schon im Vorraus

Cyrrel