Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celeron 300A- Restposten beim Händler

nico / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!
Ich habe neulich noch einen Händler gefunden, der Celeron 300A besitzt (Malaysia) für 100,- DM. Kann man die gefahrlos kaufen, wenn man 450 MHZ takten möchte oder gibt es jene CPU's, die das nicht schaffen (neuere Revisions vielleicht?)
Danke,
Nico (Nico)

Antwort:
Hi,
also 450MHz sollte eigentlich für keinen C300A ein Problem sein, und für die aus Malaysia schon garnicht! Erst Extreme-Overclocking (500MHz usw.) macht einigen Probleme - aber wer braucht das im Moment schon? Wenn es nicht klappen sollte liegt es meißtens an deiner anderen Hardware oder an der Kühlung!
btw. verkauft dein Händler über Internet, oder kannst du mir mal bitte die Kontaktadresse nennen?! Danke!
(Spax)

Antwort:
Ich will auch die Adresse!!!
Schreib sie doch bitte als Antwort auf meine Antwort.
Vielen Dank im voraus.
Mfg
Netzer
(Netzer)

Antwort:
Hi,
ich habe letztens irgendwo gelesen, die neueren 300a würden 100mhz FSB nicht mehr mitmachen, aber darauf würd ich nichts geben und alles was ich nicht selber ausprobiert habe, glaub ich auch nicht gleich so ohne weiteres. Fürn Huni würd ich das immer riskieren.
Und wenn Du mir die Adresse des Händlers gibst, bekommt Du einen ganz großen Kuß! Bitte, bitte, bitte schick ne E-mail
ra
(ralf)

Antwort:
Hi!
(Nico)

Antwort:
Hi!
Ich habe die CPU's bei Alternate gesehen. Bin mir aber ziemlich unsicher ob das 300A oder die alten ohne Cache sind!
Have fun...
Nico
(Nico)

Antwort:
Hi,
bei Alternate im Internet, oder bei einem Händler vor Ort?
Die ohne Cache sind auch übertaktbar (wenn nicht sogar einfacher), denen mangelt es dann allerdings an der entsprechenden Power bei Büroanwendungen. Für die pure Spielepower sind sie genauso gut!
GRUß
(Spax)

Antwort:
Na, erst große Töne spucken und dann nix: ohne Cache, weis nicht usw.
Erst informieren, nach-denken und dann sprechen Du Depp.
Kuß.
(Möse)

Antwort:
genau umgedreht
(Maik)