Meist schon beim Einschalten tut das Teil extrem laut, schlägt man leicht auf die Rückseite des PCs an die Stelle, wo sich das Netzteil befindet, wird es oft auch wieder ruhig (Es läuft natürlich noch).
Ich habe das Netzteil dann mal geöffnet und nichts feststellen können, also dass z.B. irgendwas drin hängt oder nicht richtig befestigt ist.
Was kann man denn da bloß machen?
Ich bin für jede Antwort dankbar!
Markus
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hi Markus,
klingt für mich nach Lüfter im Endstadium!
Ich weiß allerdings nicht, ob man bei einem Netzteil ohne grosse Turnereien den Lüfter wechseln kann (können tut man, aber der Aufwand...). Je nach Konfiguration des PC's und dem vorhandenen Netzteil kann man da getrost ein neues Netzteil empfehlen, solltest du ein 230 W-Teil haben. darfst du ruhig auf 300 W gehen (haben noch nie geschadet!).
cu,
GTFreak
