Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.557 Themen, 109.766 Beiträge

Verdammte Scheisse - HDD kaputt!

m8nX (Anonym) / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hei!

ich lieg gerade gmiadlich im bett und schau fern, plötzlich hör ich meine 307045 zing-zing-zing machen.
ich hupf natürlich sofort auf, icq hat sich aufghängt... der explorer auch. kurzerhand mach ich einfach einen reset, das zing zing is ja nicht schön anzuhören.
was macht er? 3min braucht er, dann hört das zing-zing auf und er erkennt die platte nicht mehr.
ALLE wichtigen files liegen (lagen?) auf dieser hdd.
zum glück hab ich auf der anderen noch mein winME.
meine 4000 mp3s, meine movies, meine fotos (da waren schöne erinnerungen dabei..), mein schulzeugs, meine emails, alles...

hab ich noch eine chance?
erkannt wird sie nicht mehr.

ich packs nicht, 5 min vorher war ich noch online, hab musik gehört und fifa 2002 gespielt...

tief deprimiert,
m8nX

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook m8nX (Anonym) „Verdammte Scheisse - HDD kaputt!“
Optionen

Nun mal langsam, Jungs.
Im Prinzip haben die beiden anonymen Poster schon Recht. Auch ich sehe den Fall so, daß da nur noch ein Profi-Rettungsdienst was machen kann. Nur sollte man zuvor die Möglichkeiten genauer ins Auge fassen.
Zunächst wäre zu klären, was Dir die Daten auf der Platte Wert sind.
Wenn Du bereit bist, zunächst ein paar hundert Mark für einen Kostenvoranschlag auszugeben, dann lohnt es sich vielleicht die Platte zur Begutachtung einzuschicken. (Wird bei Auftragserteilung angerechnet). Wenn sich herausstellt, daß das zing-zing daher rührt, daß die Elektonik der Platte die Köpfe unkontrolliert bewegt, - die Oberfläche aber noch unbeschädigt ist, dann wird es nicht so sehr teuer. Nur wenn sich ein mechanischer Schaden der Platten ergeben hat, dann könnte 'Worm' mit seiner Schätzung richtig liegen.
Überleg' dir's. Liegt die Priorität bei den Daten oder bei den Kosten.
Bis dahin wäre es ÄUSSERST ratsam, möglichst keine Rettungsversuche mit Utilities zu machen. Bei begründetem Verdacht auf mechanischen Schaden die Festplatte nicht einmal an die Stromversorgung anschließen!

Laß uns doch wissen, wie Du Dich entschieden hast.

ciao

Dr. Hook



bei Antwort benachrichtigen