Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.529 Beiträge

Man muss sich dran gewöhnen: Ciao Asus & Co

Anonym / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Das waren noch (Intel-)Zeiten, als man bedenkenlos Asus, Abit oder MSI
kaufen konnte, sich sicher war: es ist schnell, stabil, gut zum Overclocken und einfach sein Geld wert. Abit und Asus wurden von Insidertipps zu Verkaufschlagern (BH6, B26, P3Bf...)
Doch dann ergab es sich, dass AMD und VIA der Meinung waren, man müsse doch mal was für den ambitionierten Heimanwender tun: unsere 3 MoBo Riesen dachten sich wohl, sie könnten so locker weitermachen, doch schon bei dem alten Athlon und dem RefernzBoard von EPOX hätten die Alarmglocken Läuten müssen. Sie taten es nicht. Elito Epox hielt sämtliche RefernzBoards Marken wie Shuttle, DFI und AZZA, die bis dahin kaum einer kannte, lieferten sehr jute, und vorallem PREISWERTE, Boards ab und was machen unsere 3 Giganten ? Schlaf ? Blindheit ?
DeFacto: wer sich heut das Asus A7V266-e kauft bekommt natürlich immanoch n jutes Board, das MSIK7T 266pro2 hat sogar USB 2.0 aber dies ist leider auch schon alles. Die Performance, Ausstattung und OC- Freundlichkeit liegt nun bei anderen.
TomsHardWare hat ja nen klasse Vergleichstest gemacht. Was auch bemerkenswert is: kein Abit mit KT266a ! Wir können uns also schonmal an Worte wie Soltek und Soyo gewöhnen ;-)=

MFG \' Soltek rulez ??? \'M

bei Antwort benachrichtigen
netsmurf Anonym „Man muss sich dran gewöhnen: Ciao Asus & Co“
Optionen

Soyo, das ist doch 99 der zweit- oder drittgrößte Hersteller von Mainboards gewesen, so unbekannt können die gar nicht sein. Das war mein erstes Board für den P 1, war damals schon flexibler als das Asus T2P4-S. Habe das Asus nur wegen dem Onboard SCSI gekauft, war damals Granatenstabil und preislich interessanter als Stand Alone Komponenten. Bis jetzt habe ich nur Asus verbaut, aber seit meinem A7V-133 habe ich kein einziges Asus mehr angepackt :-( Zu Teuer, konservativ und keine Alleinstellngsmerkmale mehr :-(
Für´s Büro nehme ich das ECS K7S5A - im Preis unschlagbar und noch nie Streß gehabt, auch nicht mit DDR-RAM ;-)
Liegt aber eher daran, das ich VIA nicht mehr vertraue und Asus kommt mit dem SIS ja wohl nicht mehr. Daher werde ich wohl keine Asus mehr verbauen, obwohl die ausser das A7V 133 bis jetzt nie Streß gemacht haben, sind halt nur zu teuer in der hetigen Zeit.

Gruß
netsmurf

bei Antwort benachrichtigen