Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celeron 300 A

Mad Max / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab mir heute einen Celeron 300 a gekauft und gegen einen PII 350 ausgetauscht. Ich habe extra ein Exemplar aus Costa Rica geholt. Nur leider läuft das Ding nicht bei 100 Mhz Fsb. B21 habe ich schon gekappt. Leider kann ich die V-Core Spannung bei meinen Asus P2B-F nicht erhöhen.
Habe noch eine Chance das Ding mit 100 Mhz laufen zu lassen?
(Mad Max)

Antwort:
Hi,
du kannst die Core-Spannung auch auf Deinem Board durch Abkleben einiger Pins erhöhen. Auf der Seite www.knuddelme.de/cel300a.html ist alles auf deutsch gut erklärt.
ra
(ralf)

Antwort:
Eine andere Frage. Läßt sich jede Celeron CPU übertakten?
(Mad Max)

Antwort:
Sicher nicht !!!!!!!!!
(tx)

Antwort:
Mensch Leute, was soll unser armer, geplagter Mit-Tuner denn noch alles machen? Cache abstellen hat er schon versucht, Gott sei Dank ging es schief. Spannungserhöhung, offenes Gehäuse mit Zimmerlüfter - es handelt sich bei dieser Antwort hoffentlich um Satire, oder? Wer will denn am Ende mit einer maginalen Leistungserhöhung einen Computer, dessen Geräusch- und Hitzeentwicklung eher an eine Mikrowelle mit eingebauter Kreissäge erinnern?
Kleiner Tip: Freunde Dich einfach damit an, das 300@450-Experiment al s gescheitert zu betrachten. Im Gegensatz zu der in diesem Forum uneterschwellig verbreiteten Stimmung ist es nämlich keineswegs so, daß Intel-CPU´s einen Persilschein auf 50%-Übertaktung enthalten.
(martin Vogt)

Antwort:
Wieso extra aus Costa Rica? Haste nen kurzen abstecher gemacht? ;o)
Eigentlich lassen sich die Asiens besser übertakten, aber egal, soll ja noch nichts heißen. Aus allgemeinen Vergleichen lassen sich die CPU´s mit der S-Spek SL32A besser/leichter übertakten als die mit SLWM2. Wenn du genügend kleingeld hast, hol dir noch ein Abit-Board, falls nicht, versuchs so:
PIN A121 PIN B119 PIN A119 PIN A120 PIN B120 VCC CORE
Abdecken Abdecken Abdecken Belassen Belassen 2.2 VOLT
Abdecken Abdecken Belassen Abdecken Belassen 2.4 VOLT (schon harte Grenze)
Und du bist sicher, dass B21 komplett versiegelt ist? Am besten mit klarem Nagellack!
Falls es dennoch nicht klappen sollt - wieviel willst du für haben? *g* ;o))
gruß
(Spax)

Antwort:
Wie Costa Rica? Auf den Computer Märkten werden die Celeron aus Costa Rica besonders als übertakt fähig angepriesen. Am Sonntag wollte einer 199,- für einen 300a@450 und 333,- für einen 333@500 haben.
Also, da der B21 ja sowieso nutzlos ist, habe ich einfach eine Leiterbahn auf der Platine durchtrennt.
Ich habe den Prozessor bis zur Weißglut getrieben (V-Core 2.8 Volt) aber er war einfach nicht zu überreden. Na ja ich habe es zu mindest geschaft, daß er Bootete um dann beim Win98 Startbildschirm abzuschmieren.
Na ja hat halt nicht geklappt.
Hat jemand interesse an einem Intel Celeron 300a ?
(Mad)

Antwort:
Wie kann man nur Ein Costa kaufen, TROTTEL!
(von Blödefeld)

Antwort:
Celeron gegen P II????
Du Trottel hast doch wirklich keine Ahnung. Und sowas will mitreden?
(Heli)

Antwort:
ES GIBT IMMER NOCH LEUTE DIE ZU BLÖDE SIND EINE CPU ZU ÜBERTAKTEN
OBWOHL AUF MINDESTENS 10.000 SEITEN IM NET ALLES DAZU STEHT
KAUF DIR NEN GAMEBOY DU IDEOT
(TNT HASSER)

Antwort:
IDEOT? Wasn desch?
und wieso TNT-Hasser? Ist ein anständiger Grafikchip - der TNT2 sogar noch anständiger ;)
aber mit nem GAMEBOY-Grafikchip kannze da wohl nicht mithalten...
*kicher*
(intel_letni)

Antwort:
rumprollen und zu blöd idiot (ideot) zu schreiben.......no comment
(ich lach mich tot du spast)

Antwort:
Schön! Dann bin ich halt zu blöd! Aber was für Tricks außer B21 abklemmen und die Kern-Spannung erhöhen. Habe ich etwas übersehen!? Mit gut zureden habe ich es noch nicht versucht.
Aber wenn Du es besser kannst, komm vorbei, bring mein System mit dem Ding bei 450 Mhz stabil zum laufen und ich schenke Dir den Prozessor.
(Mad Max)

Antwort:
Cordalis war aus!
(Mad Max)

Antwort:
Ich dachte du kannst di Spannung an deinem Board nicht erhöhen, oder hast du abgeklebt?
Also 55°C isr doch ziemlich heiß - meiner läuft mit 450MHz, 2.2V und ohne extra Lüftung (keine Ahnung wi

Celeron 300 A Ralf
Celeron 300 A Mad Max
Celeron 300 A tx
Celeron 300 A von Blödefeld
Celeron 300 A Mad Max
Celeron 300 A martin Vogt
Celeron 300 A Spax
Celeron 300 A Mad
Celeron 300 A Heli
Celeron 300 A TNT HASSER
Celeron 300 A intel_letni
Celeron 300 A Mad Max