Hallo, was bringt denn Datenkompression eigenttlich? Das heisst wenn der Provider das unterstützt? Was passiert denn dann?
Internetanschluss und Tarife 23.333 Themen, 98.077 Beiträge
Hi!
Die ISDN-Komprimierung ist immer eine Software-Komprimierung, also nicht in Hardware eingebaut (wie z.B. bei analogen Modems).
Wie gesagt, ich sehe das auch nicht mit miener original Software (ich hab' eine Teledat 2a/b USB), sondern mit dem kostenlosen Tool Fritz!Web (es zeigt die Übetragungsrate an), dass man bei AVM downloaden kann (das ist quasi ein DFÜ-Ersatz).
Bis denn
Andreas
