Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

K6-2 300 "Wundercpu",oder?

(Anonym) / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit übertakteten k6-2 Prozessoren?Mich interessiert nämlich wie lange meiner noch durchhalten könnte.Ich hab einen 300er 1 Jahr lang mit 2,7 Volt Corespannung (mit 300Mhz) betrieben weil mein Board (Biostar M5ata Rev.1.0) nur diese Spannung geboten hat (Normalspannung bei diesen Prozessoren 2,2V).Jetzt hab ich durch etwas basteln eine Spannung von 2,2 -2,7 Volt einstellen können.Meine jetztige Konfiguration: der besagte Prozessor läuft mit 415 Mhz (5*83 Mhz),2,4Volt Corespannung und No-Name-Kühler seit jetzt 2 Monaten absolut stabil(450 Mhz klappt auch,aber instabil).Da k6 cpus ja sehr anfällig sein sollen was Übertaktung bzw. zu viel Strom betrifft würde es mich mal interessieren wie lange die Cpu so noch "überleben" könnte.Hat jemand evtl. ähnliche Erfahrungen?

R.I.P. (Anonym) (Anonym) „Schau mal wegen des Umbaus auf www.kupler.de nach.“
Optionen

Alter Kram! (nicht böse gemeint) Ich hatte das M5ATA und meine Kinder habens heute noch im Einsatz. Das Ding macht 50, 55, 60, 66, 75 und 83 MHz FSB und liefert die benötigten Spannungen. Draufgekommen mit den Spannungen bin ich damals aufgrund einer aktualiserten Jumper-Tabelle irgendwo auf Fernost-Sites. Und die 83 und 55 MHz habe ich durch probieren gefunden (um das Mittelmaß zu erringen muß man das Äußerste wagen). Das Board läuft seit Jahren mit einem AMD K6-2 333 (FSB 83x4) problemlos. Auch die Komponenten machen mit (PCI 41,5 MHz) Versuchsweise hatte ich den Proz auch mal oc-ed. So um die 400 machte er. Kühlkörper hatte ich selber gebaut: Fingerkühlkörper mit einem Tangentialgebläse. (Deswegen kam mir auch der NoiseControl Silverado so bekannt vor)