Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Bei Windows-Start immer wieder: "Windows-Schutzfehler!

Loupo / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Was soll ich machen?
Bei mir(Win95) und bei einem Freund (Win98)
kommt diese Meldung.Manchmal kommt auch Meldung: Schutzfehler bei IOS; Neustart(ähnlich.
Bitte um Antwort. (Loupo)

Antwort:
wiedermal eine exakte fehlerdefinition! weiter so!
Jörg
(Jörg)

Antwort:
Könnte sich um eine fehlerhafte Registry handeln !
Wahrscheinlich Neuinstallation.
Gruß Stefan
www.zimmerer-elektronik.de
(Stefan)

Antwort:
Hallo,
ist die Kiste vieleicht übertaktet??Garfikkarte oder CPU???
Wenn nicht würde ich die zugriffszeiten für den RAM im BIOS runtersetzten.
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

Antwort:
vielleicht maeht der weihnachtsmann auch gerade den rasen.
(Ras)

Antwort:
Falls du einen K6/2 > 350 MhZ hast, besorgt dir das Update
von der AMD-Homepage. hatte dieselben Probleme.
(Klaus)

Antwort:
Versuche bei Win98 mal den Einzelschrittmodus beim Starten des Rechners (bei Rechnerstart F8-Taste).
Eventuell wird beim Hochfahren des Rechners versucht, ein Treiber für ein installiertes Gerät zu laden, der diesen Fehler auslöst (Hatte ähnliches Problem mit UMAX-Scanner und dessen Treiber). Beim Start über Einzelschritt kann dann ja der eine oder andere Treiber mal nicht mit geladen werden :-))
(Andreas)