Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Wie hoch kann man einen 466 Celeron Takten ?

Heribert von der Weide / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie hoch kann man einen 466 Celeron Takten ?
370 oder Sockel 1 ? (Heribert von der Weide)

Antwort:
Ich hab auch einen und lass ihn mit 526 Mhz laufen. Dabei wird er zwar relativ warm (55C), läuft aber, seitdem ich einen Störenfried ausmachen konnte, sehr stabil. Pass auf, dass du beim übertakten keine 66 Mhz RAM-Bausteine verwendest. Kann zwar sein, daß so einer es mit 75 Mhz verträgt, bei mir wars aber nicht so. Noch höher würd ich nicht unbedingt gehen, da sich ansonsten deine Grafikkarte oder andere Teile auch noch verabschiede.
Zervus
(wolf)

Antwort:
ein celli geht immer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
der 466 laeuft bei mir sicher mit 75 fsb
bei 83 nur rein scsi
mfg mafi
P.S. FUCK PIII and PII
(m@fi)