Allgemeines 21.924 Themen, 147.286 Beiträge

etwas ungewöhnliche bitte

xafford / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

hi, ich bräuchte mal breite unterstützung bei einem problem. dabei geht es um folgendes:
ein kollege und ich arbeiten an einem prototypen für eine neue art prozessorkühler. die theorie und der entwurf steht so weit, allerdings die anfertigung eines prototypen stellt leider ein extremes problem dar. deswegen wollte ich hier mal eine umfrage starten, ob jemand zufällig eine gießerei kennt, die in der lage ist, kostengünstig einen oder mehrere probegüsse aus aluminium und kupfer herzustellen mit einer maßhaltigkeit im bereich von zehntel-millimeter. weiteres problem ist, daß das aluminium in verbindung von wasserstoffperoxid als porenbilder gegossen werden müsste.
ich hoffe, daß jemand eventuell einen kontakt für dieses problem hat.
gruss Xaff

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Doc Holliday (Anonym) xafford „etwas ungewöhnliche bitte“
Optionen

http://www.aluminium-giesserei.de/, und versuche mal zu GOOGLEN, dann auf Deutsch und eintippen : Aluminium casting, dann kommt noch mehr. @anonym - revolutionäres Kühlkonzept, klar, Porosität hat grössere Kühloberfläche, as simple as it is ...

bei Antwort benachrichtigen