Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

IE5 Prob´s

Schnetti / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Folks,
Ich habe mit dem IE5 nur Theater, seit ich dieses Ding auf dem Rechner habe ist mein System sowas von instabil geworden, das ich die Kiste am liebsten aus dem Fenster werfen würde (wenn ich nicht so an dem Rechner hängen würde, schnüff)
Beim Surfen stürzt die Kiste ganz unvermittelt ab, oder die Verbindung wird einfach gekappt, oder das herunterfahren des Rechners, nach einer Online-Sitzung bleibt hängen......
Die installation des IE5 blieb bei ca. 40 % hängen, aber starten tut der Browser trotzdem, auch das Setup des IE funktioniert nicht, wenn ich unter Software das Teil deinstallieren will, bekomme ich drei Optionen:
1. installation reparieren (hat nix gebracht)
2. Komponente hizufügen (brauche ich nicht)
3. Alte Windows Konfiguration wieder herstellen (geht nich)
Hab in den letzten 3 Wochen so oft mein Windows zerschossen wie in dem ganzen letzten Jahr nicht. (nerv)
Ich werde wieder den IE 4 drauf ziehen der hat zwar nicht die ganzen Funktionen des 5er´s aber, Fuck off, ist vorher auch gegangen.(hab das Gefühl der Browser hat mehr Bug´s als ein Hund Flöhe ;-)
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Browser gemacht? Würd mich echt interessieren.
Greets Schnetti (Schnetti)

Antwort:
Hi,mein tiefes Beileid im Voraus.
Leider kann ich Deine Fehler nicht nachvollziehen.Bei mir läuft der IE5 +Outlock5 super.
Solche Probleme,wie Du sie beschreibst,hatte ich bei meinem Umstieg von 3 auf 4.Da bin ich in den nächsten Zeitungsladen und habe mir eine Zeitschrift mit den neuesten IE geholt.Draufgespiel und lief.Und das war kein 4.01 oder so.
Ein Versuch ist es wert,oder?
Andererseits kommen noch so diverse andere Gründe in betracht:Übertaktet?
neueste Grafikkarte(Betatester)?
Sharewaremüll?
Nur soviel:Microsoft ist nicht an allem Schuld!
Wenn Du ein sauberes System hast,daß nicht getunt,geupdatet,beschleunigt bis zum getno mit der tollen"Kaufmichunbedingtjetztgleich,dieanderenwerdenvorNeiderblassen"Grafikkarte,dann gibt es eigentlich keine Probleme hinsichtlich der Systemstabilität.
Aber das sind nur meine Erfahrungen,ich erhebe damit nicht den Anspruch auf die einzige Wahrheit.
Ich hoffe,ich konnte Dir trotzdem helfen.
schönen Tag noch,Micha
(MichaS)

Antwort:
Dieses Problem hatte ich zwar nicht, aber dafür waren meine Systemressourcen nach ca 20-mal "in neuem Fenster öffnen" (aber auch wieder schliessen!) so ziemlich bei 1 (ein) Prozent!! RechterMausClick lief dann nicht mehr und das System musste zur Freigabe der von IE5 versoffenen Ressourcen durchgestartet werden.
Ich habe den Müll auch wieder de-installiert und das kleiner Übel re-installiert.
Ja, ja...der Kleinweich ZwischenNetzErforscher....
(wolf)

Antwort:
IE5 ? Funktioniert super!!!
Nur eine Frage woher hast Du den IE5? Hast Du vielleicht die CeBIT-Version von Microsoft? Die verursacht nach Aussagen von Betroffenen eine ganze Menge Probleme mit sich. Also neue holen aus irgendeiner aktuellen Zeitung... und los geht´s!
MfG
(Spooky_Mulder)

Antwort:
...ja, das klingt in diesem speziellen Fall nach "Kleinweich"!!! Aber "Kleinweich" ist nicht immer schuld, denn die bauen nicht nur mist. Andere Firmen machen das genauso!!!
Was den Fehler angeht der soll mit einem der Sicherheitsfixes unter:
http://www.eu.microsoft.com/windows/ie_intl/de/security/
ebenfalls, wie die Sicherheitslücken, behoben werden.
Viel Spaß beim Browsen.
(Spooky_Mulder)

Antwort:
Wichtig für den IE5 sind natürlich nur die Fixes ab April 99!!!
(Spooky_Mulder)

Antwort:
Hallo,
ich war mit dem Teil auch nicht zufrieden. Die Installation verlief zwar ordnungsgemäß. Aber das Teil erwies sich dann doch als sehr lahm. Normalerweis verfüge ich nämlich über Downloadraten (V.90) von 5 MB/s im Durchschnitt. Die sackte aber mit dem neuen Browser deutlich ab! Auch konnte ich in diesem Forum z.T. nicht antworten, da sich der Browser weigerte, meine Antwort abzuschicken.
Daß er gegenüber dem Vorgängemodell den doppelten Festplattenplatz in Anspruch nimmt, spricht meines Erachtens auch für schlampige Programmierung.
Ich jedenfalls habe wieder den guten

bei Antwort benachrichtigen
IE5 Prob´s MichaS
IE5 Prob´s Schnetti
IE5 Prob´s wolf
IE5 Prob´s Spooky_Mulder
IE5 Prob´s Spooky_Mulder
IE5 Prob´s Spooky_Mulder
IE5 Prob´s stefan
IE5 Prob´s Neo
IE5 Prob´s MichaS