Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

AMD K6-2 450 auf Soyo Board mit 75Mhz FSB?

Mr.High-Voltage / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
hab ein Soyo 5EAS Sockel 7 Board mit 512kB L2 Cache on Board und ETEQ Chipsatz (VPX).
Da möchte ich einen AMD K6-2 450MHz draufsetzen. Beim neuesten BIOS Update ist als grösster Proz. ein AMD K6-2 366MHz angegeben. Der Bustakt ist aber von 50-75 MHz einstellbar. Wenn ich einem Multuplikator von 6x und einen FSB von 75MHz einstellen würde, so wären das 450 MHz. Den PCI Bustakt würde ich auf asynchron 32MHz einstellen. Die 75MHz Bustakt sind eigentlich für Cyrix Prozis vorgesehen.
Geht das gut oder besteht Abrauchgefahr?
Wird der L2 Cache dann auch Übertaktet?

Danke schon im Voraus;
MHV

Taste Mr.High-Voltage „AMD K6-2 450 auf Soyo Board mit 75Mhz FSB?“
Optionen

Hallo !!!
habe selbst schon ein 333 ein 400 auf 75 laufen gehabt
viel spaß