Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Welche schsi-HD? Welches Interface?

Carnap / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!
Ich brauche eine neue Platte, bestehe aber auf scsi. Da ich knapp bei Kasse bin, denke ich an die kleine DDRS (4,5 G).
Ich könnte eine U, eine UW oder eine LVD kriegen.
Momentan hängen alle Geräte (DDRS als U, CDROM Fast, Brenner Fast) natürlich am Narrow-Strang.
Was soll ich mit der 2. Platte tun: UW kaufen und an den Wide-Strang als einziges Gerät oder LVD mit Adapter an Wide-Strang oder nocheinmal als U als viertes gerät an den narrow-Strang?
Es war, glaub ich, @ndy, der einmal gemessen hat, daß unter best. Bedingungen die Performance von Geräten sinkt. (Dürfte ja eigentlich nicht passieren!)
2. Wenn UW oder LVD: Wie terminiere ich eine interne Festplatte?? Einfach 12 cm kabel nach der Platte herunterhängen lassen und darauf einen aktiven Terminator?? Ist das laut Spezifikation?
Deaf ma denn dös?
Wäre dankbar für Aufklärung.
lg
C (Carnap)

Antwort:
Wenn du z.B zusätzlich zum 50 pol. Strang noch eine UW HD an den UW Anschluß anschließt dann mußt du die letzten Geräte an den Strängen terminieren ..D.h. dann das letzte Gerät am Narrow und die UW SCSI Platte (Da der Adapter dann in der Mitte des Busses hängt darfst du ihn nicht terminieren.Dann gibts du der UW Platte den ID 0 (als Bootplatte) und den andren Geräten 1,2,...
Fertig iss dat ..
Greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Ja, aber wie terminiere ich eine interne LVD-PLatte? Die haben ja keinen Terminator. Ich wollte wissen, ob man das Kabel einfach 12 cm "ins Nichts"weiterführen und das Kabelende mit aktivem LVD-Terminator (gibts so was?) terminieren kann.
Hoffe, das war klarer. Dennoch danke für die Meldung!
C
(Carnap)

Antwort:
hi,
du mußt nur einen terminator für ein uw-kabel haben (es dürfte
schwierig werden, einen lvd-terminator an das kabel zu bekommen,
es sei denn, du baust noch 'nen adapter dazwischen...;-)
also wäre wohl eine uw-platte letztendlich günstiger (kein adapter,
kein terminator).
yeti
(yeti)