Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

PPP Verbindung übers DFÜ-Netzwerk zu T-Online funktioniert nicht

wene / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe folgendes Problem: ich besitze Notebook mit Apollo ISDN-PCMCIA-Card und möchte
mit dem DFÜ-Netzwerk von Win98 eine PPP-VErbindung zu T-Online aufbauen.
Die Verbindung kommt zwar zustande, aber dann gehts nicht mehr weiter d.h.: die Verbindung steht,
aber es werden keine Daten mehr übertragen. Wenn ich den Internet-Explorer starte z.B. mit
Startseite "nickles.de" oder jede andere findet der Explorer die Seite nicht.
Mit der T-Online-Software klappt die Verbindung einwandfrei.Mit dem im Notebook
eingebautem Modem funktioniert die PPP-Verbindung im übrigen auch nicht. Wenn ich
die Sache auf meinem Desktop-Computer mit AVM Fritzcard starte klappt es einwandfrei.
Kann mir da jemand helfen ??
Vielen Dank schon mal
Wene (Wene)

Antwort:
Hallo Wene,
die Einrichtung zu T-Online über das DFÜ-Netzwerk mittels PPP ist sehr gut auf den Seiten von Albert Rommel beschrieben. Seine Adresse lautet "www.home.t-online.de/home/albert.rommel/ppp.htm. Das Schöne bei ihm - Du kannst Dir seine Seiten als "ZIp-" bzw. "Exe-Datei" runterladen und Dir anschließend in aller Ruhe offline durchlesen. Seine Anleitung hat mir auch sehr gut weitergeholfen!!!
Mit freundlichen Grüßen
CHS
(CHS)

bei Antwort benachrichtigen