Internetanschluss und Tarife 23.291 Themen, 97.525 Beiträge

PPP Verbindung übers DFÜ-Netzwerk zu T-Online funktioniert nicht

wene / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe folgendes Problem: ich besitze Notebook mit Apollo ISDN-PCMCIA-Card und möchte
mit dem DFÜ-Netzwerk von Win98 eine PPP-VErbindung zu T-Online aufbauen.
Die Verbindung kommt zwar zustande, aber dann gehts nicht mehr weiter d.h.: die Verbindung steht,
aber es werden keine Daten mehr übertragen. Wenn ich den Internet-Explorer starte z.B. mit
Startseite "nickles.de" oder jede andere findet der Explorer die Seite nicht.
Mit der T-Online-Software klappt die Verbindung einwandfrei.Mit dem im Notebook
eingebautem Modem funktioniert die PPP-Verbindung im übrigen auch nicht. Wenn ich
die Sache auf meinem Desktop-Computer mit AVM Fritzcard starte klappt es einwandfrei.
Kann mir da jemand helfen ??
Vielen Dank schon mal
Wene (Wene)

Antwort:
Hallo Wene,
die Einrichtung zu T-Online über das DFÜ-Netzwerk mittels PPP ist sehr gut auf den Seiten von Albert Rommel beschrieben. Seine Adresse lautet "www.home.t-online.de/home/albert.rommel/ppp.htm. Das Schöne bei ihm - Du kannst Dir seine Seiten als "ZIp-" bzw. "Exe-Datei" runterladen und Dir anschließend in aller Ruhe offline durchlesen. Seine Anleitung hat mir auch sehr gut weitergeholfen!!!
Mit freundlichen Grüßen
CHS
(CHS)

bei Antwort benachrichtigen
CHS wene

„PPP Verbindung übers DFÜ-Netzwerk zu T-Online funktioniert nicht“

Optionen

Hallo Wene,
die Einrichtung zu T-Online über das DFÜ-Netzwerk mittels PPP ist sehr gut auf den Seiten von Albert Rommel beschrieben. Seine Adresse lautet "www.home.t-online.de/home/albert.rommel/ppp.htm. Das Schöne bei ihm - Du kannst Dir seine Seiten als "ZIp-" bzw. "Exe-Datei" runterladen und Dir anschließend in aller Ruhe offline durchlesen. Seine Anleitung hat mir auch sehr gut weitergeholfen!!!
Mit freundlichen Grüßen
CHS
(CHS)

bei Antwort benachrichtigen