Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Überarbeitung der PC-Architektur?

Carnap / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle!
Hat jemand schon einmal etwas über eine generellere Überarbeitung des PC-Konzeptes gehört? Ich meine, gibt es da Pläne? Ich meine nicht Firewire oder USB, sondern mehrere Interrupts z.B.
Was tut man, wenn man sich einen Multimedia-Rechner basteln will: Grafik, SCSI, DVD mit Karte, Soundkarte, Netzwerkkarte, USB-Geräte? Ich glaub, das geht gar nicht. Meine Soundkarte unterstützt z.B. kein Interrupt-Sharing, IRQ 15 ist nicht zu gebrauchen - immer Konflikte, obwohl ich beide IDE-Ports im Gerätemanager gelöscht habe.
Irgendwie ist das witzig: die Werbung und die Erwartungshaltungen der Verbraucher auf der einen Seite und die Realität auf der anderen.
Ist es so schwierig, Spezifikationen zu erarbeiten, sodaß 5 weitere IRQs und so ein Kram zur Verfügung steht?
lg
C (Carnap)

Antwort:
Wenn du ein gutes Board hast dann kannst du doch Windows mit :
setup /pj installieren ....dann hast du ACPI ,,und das kann die IRQs besser verwalten (Hat außer einem erweiterten Power-Managment noch
weitere Funktionen) ...Von eíner kompletten Überarbeitung des PCs
habe ich noch nix gehört...Wird wohl eher Softwaremäßig geregelt (In naher Zukunft) ...
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Wir warten ja wohl alle drauf
...
WANN!!!
(Der Pinky)

Der Pinky SURFy „Überarbeitung der PC-Architektur?“
Optionen

Wir warten ja wohl alle drauf
...
WANN!!!
(Der Pinky)