Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Überarbeitung der PC-Architektur?

Carnap / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle!
Hat jemand schon einmal etwas über eine generellere Überarbeitung des PC-Konzeptes gehört? Ich meine, gibt es da Pläne? Ich meine nicht Firewire oder USB, sondern mehrere Interrupts z.B.
Was tut man, wenn man sich einen Multimedia-Rechner basteln will: Grafik, SCSI, DVD mit Karte, Soundkarte, Netzwerkkarte, USB-Geräte? Ich glaub, das geht gar nicht. Meine Soundkarte unterstützt z.B. kein Interrupt-Sharing, IRQ 15 ist nicht zu gebrauchen - immer Konflikte, obwohl ich beide IDE-Ports im Gerätemanager gelöscht habe.
Irgendwie ist das witzig: die Werbung und die Erwartungshaltungen der Verbraucher auf der einen Seite und die Realität auf der anderen.
Ist es so schwierig, Spezifikationen zu erarbeiten, sodaß 5 weitere IRQs und so ein Kram zur Verfügung steht?
lg
C (Carnap)

Antwort:
Wenn du ein gutes Board hast dann kannst du doch Windows mit :
setup /pj installieren ....dann hast du ACPI ,,und das kann die IRQs besser verwalten (Hat außer einem erweiterten Power-Managment noch
weitere Funktionen) ...Von eíner kompletten Überarbeitung des PCs
habe ich noch nix gehört...Wird wohl eher Softwaremäßig geregelt (In naher Zukunft) ...
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Wir warten ja wohl alle drauf
...
WANN!!!
(Der Pinky)

SURFy Carnap

„Überarbeitung der PC-Architektur?“

Optionen

Wenn du ein gutes Board hast dann kannst du doch Windows mit :
setup /pj installieren ....dann hast du ACPI ,,und das kann die IRQs besser verwalten (Hat außer einem erweiterten Power-Managment noch
weitere Funktionen) ...Von eíner kompletten Überarbeitung des PCs
habe ich noch nix gehört...Wird wohl eher Softwaremäßig geregelt (In naher Zukunft) ...
greets SURFy
(SURFy)

Der Pinky SURFy

„Überarbeitung der PC-Architektur?“

Optionen

Wir warten ja wohl alle drauf
...
WANN!!!
(Der Pinky)