Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Probleme mit VXD-Datei

Wolfgang / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe gehäuft Programmabsturz unter Win 98,
meist gefolgt von
"Schwerer Ausnahmefehler an Adr. 0028:C0000BCED in der VXD-Datei VMM(01) + 0000ACED"
Habe in PC Tuning Report leider keine hilfreichen Prozeduren zur Behebung dieser Art Fehler gefunden.
Die Angaben in der Registry unter VXD --VMM sagen mir auch nichts.
Der Gerätemanager sagt alles OK -- aber was heißt das schon.
Hat jemand eine Idee wie der Sache Herr werden kann?
(Wolfgang)

Antwort:
Fahr mal im abgesicherten Modus hoch und schau im Gerätemanager nach,
ob Du irgendwelche Geräte doppelt oder zuviel hast (funktioniert nur
im abgesicherten Modus!). Dann weg mit allem, was überflüssig ist.
Viel Erfolg!
(Seelax)

Antwort:
VMM32-VXD ist ein virtueller Gerätemannager, zuständig für die Speicherverwaltung
eventuell ist diese Datei bei Dir beschädigt.
Schau doch mal unter "Zubehör/Systemprogramme/Systeminformationen/Komponenten/Problemgeräte" nach.
Zu finden ist diese Datei unter Windows/system/ VMM32.VXD
Abhilfe ist eventuell durch Überschreiben Der Datei mit der Originaldatei von der Win98 CD möglich
Viel Erfolg
Martin
(Martin)

Probleme mit VXD-Datei Seelax
Probleme mit VXD-Datei Martin