Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Window Schutzfehler beim Booten und Ressourcen Konflikt mit AGP

Roman Trötschel / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ,
Ich habe ein technisches Problem mit meinem Computer:
Ich habe mir letzte Woche ein Sockel 7 Mainboard mit dem neuen AMD 300 3D Now gekauft das auch ein AGP Slot besitzt. Ferner habe ich entsprechend deiner Vorschläge kein IDE System sondern ein SCSI System gekauft (Festplatte und CD-Rom). Da der Händler mir empfohlen hat, eine AGP Graphik Karte zu nehmen (ich hätte dann zumindest ein PCI Slot mehr frei) habe ich mich für die Dimond Viper 330 AGP entschlossen.
Unter Windows 95 zeigt mir nun der Computer einen Memory Conflict zwischen der Graphik-Karte und meiner PCI-Brücke an. Intel weist in auf seiner Homepage darauf hin, daß dieser Speicherkonflikt häufig vorkommt, jedoch keine Probleme verursachen würde. Ich habe aber Probleme mit meinem neuen System!!!
Immer wenn ich dem Computer kalt starte, hängt er sich auf (schwarze Bildschirm-nichts geht mehr) oder bringt die Fehlermeldung "Windows Schutzfehler"... Ich muß dann den Reset Knopf drücken um neu zu starten (teilweise rebootet das System auch von alleine). Wenn ich den Computer dann anweise, nochmals "Normal" zu starten fährt er in den meisten Fällen ganz normal hoch. Auch während des Betriebs stürzt Windows (jedoch sehr selten) völlig unmotiviert ab. Nun meine Fragen:
Im PC Tuning Report habe ich auf Seite 191 den Hinweis gefunden, daß derartige Probleme bei *.vxd Dateien vorkommen können oder mit der Netzwerkkarte zusammenhängen könnte. Ist es prinzipell so, daß solche "Reboot Probleme" (also beim zweiten Start klapp es mit dem Hochfahren) mit *.vxd Problem zusammen hängen. Und wie bekomme ich heraus, welche *.vxd dafür verantwortlich ist (ich bekomme ja nur die Windows Schutzfehler Meldung). Ist es sicher, daß das Problem nicht mit dem Ressourcen KOnflikt zusammen hängt (Graphik Karte und PCI Brücke)?
Wenn Du Zeit hast kannst Du mir ja vielleicht eine Antwort schicken...
Wenn vielleicht jemand eine Antwort auf die Fragen hat...???

Roman
(Roman Trötschel)