Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

98lite und Wordpad

Buz / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Ich habe einem Kollegen Win 98 ohne Internet Explorer installiert, das Ganze läuft stabil, allerdings kann er nun das Wordpad von der 98er-CD nicht installieren, irgendeine Fehlermeldung.
Ich würde wp gern häündisch, nicht über das Setup (Systemsteuerung) installieren. Wie geht das bzw. geht das? Oder müßte man das Programm von der Win 95-CD (Urversion nehmen)? Übrigens hat er seinerzeit Win 95 gekauft, und die 98er CD lag dem neuen Computer bei. Lizenzrechtlich also alles o.k.
Wäre dankbar für Hinweise , wenn Erfahrungen mit 98lite vorliegen.
mfg
Buz (Buz)

Antwort:
Die nachfolgenden Dateien müssen manuell in das Win98 Cab-files Dir extrahiert werden !
Explorer.exe
Shell32.dll
ComDlg32.dll
NotePad.exe
WordPad.exe
Dann Win98 Lite installieren.
Bei noch mehr Fragen zu Win98Lite,mail mich an.
mfG. GraveDigger
(GraveDigger)

Antwort:
Die Files stammen natürlich von Deiner Win95 CD!
GraveDigger
(Nachtrag)

Antwort:
Wordpad klappt nicht so ohne weiteres auf win98, denn es fehlen dem OS DLLs vom IE 4.
Wenn man allerdings wordpad.exe und mfc0.dll (imselben cab auf der Win 95-cd) nimmt, geht es aller Wahrscheinlichkeit nach. Pm: lizenzrechtliche Schwierigkeiten, wenn mans genau nimmt...
Nur zur Klarstellung, falls es jemanden interessiert.
lg
Buz
(Buz)

98lite und Wordpad gelöscht_156
98lite und Wordpad Nachtrag
98lite und Wordpad Buz