Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

98lite und Wordpad

Buz / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe einem Kollegen Win 98 ohne Internet Explorer installiert, das Ganze läuft stabil, allerdings kann er nun das Wordpad von der 98er-CD nicht installieren, irgendeine Fehlermeldung.
Ich würde wp gern häündisch, nicht über das Setup (Systemsteuerung) installieren. Wie geht das bzw. geht das? Oder müßte man das Programm von der Win 95-CD (Urversion nehmen)? Übrigens hat er seinerzeit Win 95 gekauft, und die 98er CD lag dem neuen Computer bei. Lizenzrechtlich also alles o.k.
Wäre dankbar für Hinweise , wenn Erfahrungen mit 98lite vorliegen.
mfg
Buz (Buz)

Antwort:
Die nachfolgenden Dateien müssen manuell in das Win98 Cab-files Dir extrahiert werden !
Explorer.exe
Shell32.dll
ComDlg32.dll
NotePad.exe
WordPad.exe
Dann Win98 Lite installieren.
Bei noch mehr Fragen zu Win98Lite,mail mich an.
mfG. GraveDigger
(GraveDigger)

Antwort:
Die Files stammen natürlich von Deiner Win95 CD!
GraveDigger
(Nachtrag)

Antwort:
Wordpad klappt nicht so ohne weiteres auf win98, denn es fehlen dem OS DLLs vom IE 4.
Wenn man allerdings wordpad.exe und mfc0.dll (imselben cab auf der Win 95-cd) nimmt, geht es aller Wahrscheinlichkeit nach. Pm: lizenzrechtliche Schwierigkeiten, wenn mans genau nimmt...
Nur zur Klarstellung, falls es jemanden interessiert.
lg
Buz
(Buz)

gelöscht_156 Buz „98lite und Wordpad“
Optionen

Die nachfolgenden Dateien müssen manuell in das Win98 Cab-files Dir extrahiert werden !
Explorer.exe
Shell32.dll
ComDlg32.dll
NotePad.exe
WordPad.exe
Dann Win98 Lite installieren.
Bei noch mehr Fragen zu Win98Lite,mail mich an.
mfG. GraveDigger
(GraveDigger)

Nachtrag gelöscht_156 „98lite und Wordpad“
Optionen

Die Files stammen natürlich von Deiner Win95 CD!
GraveDigger
(Nachtrag)

Buz Nachtrag zu: „98lite und Wordpad“
Optionen

Wordpad klappt nicht so ohne weiteres auf win98, denn es fehlen dem OS DLLs vom IE 4.
Wenn man allerdings wordpad.exe und mfc0.dll (imselben cab auf der Win 95-cd) nimmt, geht es aller Wahrscheinlichkeit nach. Pm: lizenzrechtliche Schwierigkeiten, wenn mans genau nimmt...
Nur zur Klarstellung, falls es jemanden interessiert.
lg
Buz
(Buz)