Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

AWE64 übertakten???????????????????????????????? --- ?

derGOTT / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

bin jezt seit vier Tagen zu versuchen, will die blöde Soundkarte schneller kriegen. Das ist so weil dann kann man mit 96 khZ audiograbben (48 is doch fuer Lamer). Finde jetz den aRtikel nich mehr war in CT glaub ich. Weiss Jemand den Link? (derGOTT)

Antwort:
Hast Du den CLKFRQ out am OP7 schon auf R110 unten gesetzt? Sonst geht das nämlich nicht
(Celleron 300 Versager)

Antwort:
haeh? Was ist dEnn CLKRq? so stehts dass?????????????
(derGOTT)

Antwort:
Das hat doch nur mit den den alten Karten aus der ersten Serie
funktioniert. Da konnte man doch mit Jumper11 den Takt veraendern.
Das haben die dann ausgebaut um ihre teuren Karten jauch verkaufen
zu koennen.
(guru)

Antwort:
Der Link ist www.ct.de, aber da steht mehr als nur was zur AWE. Der Artikel war mal gedruckt in der PC Direkt.
(misterminit)

Antwort:
Warum mit 96 kHz grabben??? Ich mein, ne CD hat 44,1 kHz und da werden 48 kHz ja wohl reichen, oder??? Ich behaupte mal, dass es kaum Menschen auf dieser Welt gibt, die da einen qualitativen Unterschied hören könnten.
(Waterfall)